Die Modelle gibt's auch bei Skoda, und bei Skoda CZ noch etliche mehr. Nebenbei ist der Preis dort auch besser.
Leider liefert Skoda CZ nicht nach Deutschland, zumindest habe ich keine Option gefunden.
Beiträge von Karl
-
-
Klar sind bei einem neuen Fahrzeug rostende Trommeln ärgerlich, aber was kostet eine Dose entsprechender Lack eine Drahtbürste und eine Stunde Zeit? Klar auch man kann sich Stundenlang mit dem AH und Skoda streiten,
Anwälte bemühen...Da wäre ich zu pragmatisch. Zumal die Trommeln spätestens nach dem Winter rosten werden.
Ich hab voriges Jahr die Bremsen am A2 hinten komplett neu gemacht und dabei die neuen Trommeln lackiert. Die halten bisher. Das war aber auch Rostschutzfarbe und zweimal mit dem Pinsel aufgetragen und damit auch deutlich dicker.
-
Ganz nach dem Motto, reboot tut gut

-
Wasserstoff verflüchtigt sich deutlich schneller als Strom.

-
nö, ich gehe von mir aus, ich hab das Lenkrad in beiden Händen und da kann der Assistent auch mal in eine mir nicht passende Richtung wollen, kurz gegenhalten und dann geht es weiter da lang wo ich will.
Wir haben hier einige schlechte Stellen im Strassenbelag die ich so immer umfahre auch wenn ich dadurch dem Rand sehr nahe komme.
-
Das System ist voll zum kotzen. Ja enger die Baustelle desto wahrscheinlicher dass der Assistent „austickt“ und versucht dich in den lkw rechts von dir zu schubsen. Meine Frau hat mittlerweile Angst das Auto zu fahren(Nur aufgrund des lane Assistenten). Laut skoda aber alles in Ordnung und „Stand der Technik“!! Versuch mal in ner engen Baustelle den Assistenten über diesen dämlichen Touch Screen abzuschalten. Das ist vollkommen unausgereift und einfach nur gefährlich. Ich kann nur jedem davon abraten dieses Auto zu kaufen!!
Schon mal überlegt, das Der Enyaq 2,15m breit ist und damit in die Standard Baustellenspur garnicht mehr passt.

-
280km bei Höchstgeschwindigkeit im Winter werden eng.
Sonst sollte das aber funktionieren. -
mehr als 0,20€ pro Liter sind schon heftig, aber ok Ionity ohne passenden Vertrag mit über einem € /kWh sind eine Ansage
-
Die unterschiedlichen Preise sind beim Sprit ja auch vorhanden (Autobahn zu Dienstag Abend beim Discounter)
-
jo, letzte Woche waren zwei Polnische (dienen nur als Beispiel) Transporter Fahrer der Meinung, ihre Riesenschiffe (VW LT Größe) wäre auf der linken Spur genau richtig, zumindest bis zum nächsten LKW