Ich wechsele bei meinen Autos seit Jahren die Räder selber, aber wenn ich mir die vom Enyaq anschaue, bin ich nicht sicher ob das auch so bleibt.
Beiträge von Karl
-
-
Der macht die Türen oberhalb von x km/h doch sowieso zu. Im Passat hatte ich nur die mechanische Möglichkeit und hab die nie genutzt. Dafür hatte ich die Autoverriegelung mit VCSD programmiert.
-
Mal eine ganz blöde Frage, was macht die El. Kindersicherung. Sperrt die die Taster/Griffe für Fenster und Türöffnung?
-
Vorallem fehlen die armen diversen und diversinnen
-
So ähnlich erhoffen sich vermutlich auch die Autohersteller dieses Szenario.
Für den Durchschnittsnutzer wird das aber zu wesentlich höheren Kosten führen, wenn man das über eine Nutzungsdauer von 10 Jahren rechnet.
Was ich mir dahingehend gut vorstellen könnte, dass man dadurch dann im ländlichen Raum kein zweites Auto mehr braucht.
Für den all 3/4Jahre Neuwagenkäufer vermutlich nicht, dreinschauen werden da die billig Gebrauchtwagen Käufer und Vielfahrer.
-
Ich denke, eine EC Kartenzahlung hilft in Situationen, wo man an einer Säule steht, für die man keine funktionierende Ladekarte hat. Man hätte aber auch versuchen können, mehr für die Standardisierung im Sinne des Roamings und auch Plug&Charge zu unternehmen. Aber dafür müssten die Politiker sich ein wenig mehr mit der Materie auseiandersetzen und nicht so viel Prinzipdenken anwenden. Ich denke, die EC Funktion wird in der Praxis kaum Anwendung finden aufgrund des Aufpreises pro kwh, höchstens für absolute E-Neulinge (Politiker) oder ausländische Fahrer.
Schwer zu sagen, ob nun dieser Zwang Aufwand für die Säulenbetreiber in unser aller Interesse ist und wegen der sehr speziellen Anwendungsfälle gerechtfertigt ist. Denn die zusätzlichen Kartenleser und Anbindungen an eine Bank kosten Geld und wenn das Geld eben nicht durch die Nutzung dieser EC Geräte wieder rein kommt, dann wird sie auf unsere Abopreise umgelegt werden müssen …
Du unterstellst Politikern denken, mehr als an den eigenen Geldbeutel

-
Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit autonome Autos fahren werden und dann brauche ich kein eigens Auto mehr. Ich bestelle mir das passende Fahrzeug für den benötigten Zeitraum und Weg. Danach fährt es wieder weg.
Das Fahrzeug such ich mir passend zum geplanten Einsatz aus. Urlaub ein großes AUTO. Für den Weg zur Arbeit reicht ein kleiner.
Passend dazu der Tarif den ich zu zahlen habe.So meine Vision.

-
Hat meine bessere Hälfte auch schon gekonnt, blöderweise auf einem Zeltplatz in Ungarn.
Zum Glück hatte ein Bekannter vom Betreiber einen Schlüsseldienst. Der kam dann mit einem Koffer voll Schlüssel an. ?
-
Wenn es schnell gehen soll dann eben eine DC Säule und gut ist
-
Dafür hab ich den "Ignormode" ich nutze öfter mal die Kleinanzeigen.