Das mit dem vorbereiten war auch schon mal meine Idee. Hab ja noch 10 Monate plus x Zeit
Beiträge von Karl
-
-
WLTP ist aber auch weit weg von 140

-
Meine im Passat haben nach fast 300tkm hinten erst den zweiten Wechsel, im A2 hab ich die Bremsen hinten wohl zum ersten Mal komplett erneuert. Aber auch nur weil die Bremszylinder fest waren

-
Stimmt! Die Automotiv Branche ist zwar lukrativ weil es lange Produkzyklen gibt aber die Zertifizierungen sind der Hammer. Und in Zeiten von Chipmangel wird dann eben der besser zahlende Kunde bevorzugt.
-
Ich glaube es ging um den Einbau einer Dashcam und dem dazu gehörigen Anschluss. Oder meinst du die Codierung einzelner Parameter?
-
Du meinst, der Autopilot funktioniert nicht besser als der TA?
Ja, auf meinen Probefahrten mit Model 3 und Y war ich vom Autopilot mehr genervt als vom TA.
Vielleicht habe ich mich auch nur zu blöd angestellt.
Wechsel der Fahrspur im Y trotz blinken immer mit einem relativ kräftigen Ruck verbunden um den AP zum Wechsel zu bewegen. Habe ihn dann immer kurz deaktiviert. In der Spur halten war gut auch auf Landstraßen. Performance und Laden auch sehr gut.
Mir aber zu viel des Guten. Ich fahre nach Gefühl was die Geschwindigkeit angeht, im Enyaq und EV6 ging das relativ gut, im Y /3 war ich entweder zu schnell oder zu langsam. Mit TA oder AP kein Problem, manchmal möchte ich aber selber fahren 
-
Mein Lenkrad im 20 jährigem ist ohne Pflege noch ganz gut in Schuss
-
Autopilot gibt's bei Tesla und auch da funktioniert er nicht auch wenn Elon das immer wieder erzählt.
-
Also wie vermutet, von der Willigkeit der Werkstatt/ Mitarbeiter abhängig.
-
Der sollte mal ne Pappe mit Hänger und 4 Personen an Bord bewegen. Die Tschechische AB darf dann auch mal mit dem 2. Gang genutzt werden. Und ja, ich habe das vor vielen Jahren probieren dürfen. Jahre später hab ich überlegt ob die die AB umgelegt haben
