Jo is den scho wieder Weihnachten. Bei so viel Spekulatius ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Wenn er bre, ist das ganz sicher ein BEV

-
ENSO Säulen mit der Hamburg Horizont Karte für 29cent, zumindest war es so im letzten Jahr. CHARGE Price zeigt es auch jetzt noch so an. Im Ort steht ein 150kW Lader.
-
Funktioniert noch nicht richtig und führt immer wieder zu Fehlern, soll aber mit der neuen Software behoben werden.
-
Hast du eventuell einen Ladeort festgelegt?
-
Klar wird es das, weil einfach vergessen wird, wie oft Autos ohne Sprit liegen geblieben sind.
Gut, da kommt einer mit nem Kanister und macht 5 Liter rein. Beim Stromer wird es schwieriger. Mit Stromaggregat klappte nicht, zumindest nicht beim Test der AutoDocs...
Die Deppen hatten auch nur ein kleines Aggregat dabei und das auch noch im Eco Modus betrieben.
-
Ich fahre einen 20 Jahre alten Passat und davon 19 im eigenen Besitz. Den hab ich gekauft. Auch den Enyaq werde ich wenn er dann irgendwann kommt, kaufen. Ich hab vor den auch wieder lange zu fahren. Klar werden sich die Akkus weiter entwickeln. Aber selbst den 20 Jahre alten kann ich noch verkaufen, was ich dafür bekomme...
Es gab immer Mitbürger die sich nicht dass neueste leisten können oder wollen. Auch heute ist ein Vergleich mit meinem uralten Auto was Technik, Assistenten usw. angeht kaum möglich.
Ich denke das in 10, 15 Jahren die Fahrzeuge voll autonom unterwegs sind. Wer will dann noch eins kaufen, dass das nicht kann. Auch hier wird es noch immer Leute geben, die dann genau sowas suchen.
-
Ich hab eine PV und darf Umsatzsteuer entrichten, aber Unternehmer bin ich nicht.
-
Für den Rest gibt es Keepass oder ähnliche Programme die sogar Systemübergreifend arbeiten. Dazu die Datei in einer cloud des geringsten Misstrauens speichern und immer und überall auf die PW zugreifen.

-
Wenn Ich das recht in Erinnerung, habe ist das mit der neuen Software geplant.