Ich glaube es ging um den Einbau einer Dashcam und dem dazu gehörigen Anschluss. Oder meinst du die Codierung einzelner Parameter?
Beiträge von Karl
-
-
Du meinst, der Autopilot funktioniert nicht besser als der TA?
Ja, auf meinen Probefahrten mit Model 3 und Y war ich vom Autopilot mehr genervt als vom TA.
Vielleicht habe ich mich auch nur zu blöd angestellt.
Wechsel der Fahrspur im Y trotz blinken immer mit einem relativ kräftigen Ruck verbunden um den AP zum Wechsel zu bewegen. Habe ihn dann immer kurz deaktiviert. In der Spur halten war gut auch auf Landstraßen. Performance und Laden auch sehr gut.
Mir aber zu viel des Guten. Ich fahre nach Gefühl was die Geschwindigkeit angeht, im Enyaq und EV6 ging das relativ gut, im Y /3 war ich entweder zu schnell oder zu langsam. Mit TA oder AP kein Problem, manchmal möchte ich aber selber fahren 
-
Mein Lenkrad im 20 jährigem ist ohne Pflege noch ganz gut in Schuss
-
Autopilot gibt's bei Tesla und auch da funktioniert er nicht auch wenn Elon das immer wieder erzählt.
-
Also wie vermutet, von der Willigkeit der Werkstatt/ Mitarbeiter abhängig.
-
Der sollte mal ne Pappe mit Hänger und 4 Personen an Bord bewegen. Die Tschechische AB darf dann auch mal mit dem 2. Gang genutzt werden. Und ja, ich habe das vor vielen Jahren probieren dürfen. Jahre später hab ich überlegt ob die die AB umgelegt haben

-
Bei irgendwem hat es die Werkstatt doch hinbekommen, also sollten das alle können, ob sie wollen bzw. sich jemand damit beschäftigen möchte ist das Problem.
Hatte ich bei meinem A2. MSG sollte laut einer Jahre alten TPI bei bestimmten Fehlern ein Update bekommen. Ich habe alle im Umkreis abgeklappert. Zum Schluß hab ich das MSG ausgebaut und nach Berlin geschickt in eine Firma die sich auf Steuergeräte spezialisiert hat.
Lag nur am Unwillen der Werkstätten.
-
Die Kurzfassung, kein Bock uns damit zu beschäftigen.

-
So schnell mahlen die öffentlichen Mühlen nicht.

-
Was würden dann die ganzen Mitarbeiter in den Firmen, Behörden tun. In Deutschland geht nichts einfach.
Beispiel, Kreuzungen mit Unfallpotential. Was wird gemacht, klar ne provisorische Ampel hinstellen mit Bewegungsmeldern und Programm. Was läuft nun rund um die Uhr...?

Immerhin ist ein Kreisverkehr geplant, seit 4 Jahren und wird sicherlich in weiteren 4 Jahren auch mal gebaut.