Hatte ich mir auch mal angesehen, wenn der Kofferraum voll ist, wird es schwieriger. Ich bleibe bei Folie plus Leiste.
Beiträge von Karl
-
-
-
Dafür bestimmt andere, die sich die weniger bemittelten nicht mal vorstellen können. Welche Rolex passt nun zu den Socken und welches Auto passt wieder dazu.

-
-
Auch Apple oder Tesla bauen keine Chips, dafür gibt's Foundries wie TSMC, UMC oder auch Globalfoundries.
So eine Chipfabrik kostet schon mal ein paar Milliarden US Dollar, und dann kommt noch die Entwicklung der Chips. Tesla geht nur einen etwas anderen Weg und baut einen Zentralrechner ein. Dieser übernimmt fast die komplette Steuerung. Klassische Autobauer verfolgen eher die Steuergerät Strategie und bauen viele verschiedene Geräte die auf die jeweiligen Aufgaben spezialisiert sind.
-
-
VCDS kann schwierig werden, da einige Einstellungen im geschützten Bereich liegen, da kommt VCDS soweit mir bekannt nicht ran. Mit VCP kenne ich mich nicht aus.
-
Ich werde vermutlich Folie und drauf die Edelstahlkante kleben
-
Meine Anlage hat 4,9kWp 12 Module S mit 35° und 8 Module W mit 25°, Spitze knapp 4kW. Finde ich ok.
-