Mit einer kurzen Biopause und gleichzeitigem Laden wird es dann auch noch entspannter
Der Akku ist dann beim ankommen nicht ganz so leer.
Beiträge von Karl
-
-
-
Ich hab für 240m² rund 4500kWh und die 4,9kWPeak PV bringt zw. 4600kWh und 5500kWh Durchlauferhitzer, LWP, Wassergeführter Kamin, Passivhaus aber 23Grad Wohlfühltemperatur. E Mobil fehlt leider noch.
-
Diese Rechnung hab ich für mein bald 20 jährigen Passat gemacht. 30cent/kWh normal, 55cent/kWh AB, 15cent/kWh PV, das ganze für meine ca.15tkm Diesel Preis moderate 1,50€/l. Zusätzlich meine Kilometer ungefähr aufgeteilt auf AB und Stadt Land Sommer und Winter Verbrauch. Sommer 18kW Winter 25kW. Diesel mit 7,5l was mein langjähriger Durchschnitt ist.
Werkstatt 200€ Enyaq alle 2 Jahre, Passat 500€ alle 2 Jahre. Steuern und Co2 Prämie berücksichtigt. Ergibt auf 10 Jahre beim
Passat ~22t€
Enyaq ~9t€
Nicht berücksichtigt sind Ersatzteile und Reparaturkosten.
-
Das Aussenteil wird aus Plastik sein, aufgeklebt auf einen Blech Rahmen.
-
Zum abspielen nehme ich meinen Plattenspieler

-
Bei manchen Anbietern sinkt der Preis bei überschreiten einer Grenze, anderen ist das im Haushaltsüblichen Bereich egal.
-
wurde mit 900€ gefördert, ist leider nicht mehr so.
-
Da sollte dann auch der Verbrauch und die Grundgebühr erwähnt werden, nur so wird der Ball rund

-
Den Effekt von plötzlich kalter Luft kenn ich von verschiedenen Fahrzeugen, immer beim Kurven fahren hatte ich das Gefühl von kalter Luft. Zafira, S Max, E Klasse. Bei denen war ich als Beifahrer unterwegs und da ist mir das aufgefallen.