Das der Klima war hier auch schon einmal aufgetaucht
Beiträge von Karl
-
-
War beim örtlichen Schilderdienst, pro Schild 17€ . Meine vom Passat haben den Freunden und Helfern nach gut 19 Jahren nicht mehr gefallen, die komplette Folie war in Auflösung. Leider brauchte ich erst einen Schein von der Zulassungsstelle und mit dem gabs dann die neuen Schilder.

-
...heißt das ja noch lange nicht, dass sie während der Endkontrolle auch schon da waren.
Ihr müsst euch mal klar machen, dass wir hier nicht von einer Kaffeemühle sprechen, die außer einem Ein/Aus Schalter nichts an Elektronik verbaut hat.
Hier geht es um ein komplexes System unterschiedlichster Steuergeräte und noch dazu auf einer komplett neuen Fahrzeugplattform, vollgestopft mit Elektronik.
Außerdem ist es bei elektronischen Bauteilen ein bekannter Prozess, dass ein Großteil der fehlerhaften Bauteile entweder relativ zeitnah ausfällt (innerhalb von Stunden oder Tagen) oder aber erst nach einem sehr langen Zeitraum. Dazwischen flacht die Fehlerkurve dann ab, den Effekt nennt man auch Badewannenkurve.
Deshalb haben die großen Computerchiphersteller ihre Prozessoren einen Burn in unterzogen, die wurden alle einem Streß Test unterzogen, einzelne sogar einem Lifetime Test.
Ob und wie das heute noch der Fall ist und eventuell sogar bei einzelnen Automotive Chips gemacht wird, kann ich nicht sagen.
-
Der Termin ist bei uns kein Problem, aber wer auch immer das macht, der will seine Familie ernähren, kostet also Geld, deshalb halte ich 100und Euro für gerechtfertigt wenn da die Schilder usw. mit dabei sind. Für die hab ich letzte Woche alleine schon 34€ abgedrückt.

-
Die hätten vielleicht lieber in PS rechnen sollen

-
Zur Zulassung, da muss ja auch jemand hin und wenn du es selbst machst, wie hoch ist dein Stundenlohn?

Der ganze Rest ist wiedermal Servicewüste Deutschland
-
Im neuen Video von Speicher ist auch in einem Abschnitt der Verbrauch der Klima zu sehen.
-
Zumindest in meinem Passat läuft die Klima wenn sei eingeschaltet ist immer mit, bis zu einer AT von ca. 4 Grad. Nutze ich bei sehr feuchtem Wetter zum trocknen der Zuluft. Sie wird nur von der Leistung runter geregelt. Kann man gut am Momentanverbrauch im Stand erkennen.
-
Bei der Rennpappe konnte man sehr wohl die Fenster öffnen und das es noch keinen argen Klimawandel gab und die Sonne ohnehin hinter den Braunkohleabgasschwaden war, hatte das völlig ausgereicht!

Hatte ich 1 Jahr lang, und den von meinem Vater hab ich sogar in Bulgarien bewegt. Da wir aber keine Klima kannten, haben wir die selbst dort nicht vermissen können.

Heute wundere ich mich das man so verpimpelt ist.

-
Ich hab Energyblau gewählt, für die gesparten 600€ kann ich etliche km fahren und bis auf zwei hatte ich bisher nur grüne Autos obwohl ich blau viel mehr mag.