Ähnliches gilt für die, die ihren Akku auf dem Gipfel bis zum Anschlag füllen![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ein kleiner Benziner hat auch keine andere Batterie und auch der kann Starthilfe geben. Lange orgeln geht nicht das sollte klar sein.
-
Oder Starthilfe geben und alle sind auch ohne ADAC glücklich

-
Richtig, der Booster soll nur soviel Energie bereit stellen, das der DC DC Konverter anfangen kann zu arbeiten. Das sollte deutlich unter einem Startvorgang eines Diesel oder Benziners sein. Es gilt einzig ein paar Steuergeräte zu starten.
-
Die neuen Kosten 800€ mehr, du must also 300€ nachzahlen

-
hm, ich hab seid 20 Jahren Quattro, aber so bin ich noch nie gefahren
Der Enyaq hat auch wieder Allrad weil ich es will, dafür brauche ich kein 21" auch nur weil ich sie nicht will. Ich fahre auch äußerst selten mit einer Drezahlorgie an der Ampel los, bestenfalls in einer fremden Stadt wenn ich sehe das ich in der falschen Spur bin um an der nächsten Kreuzung ab zu biegen.Unter meinen Kollegen sind auch ein paar Tesla Fahrer, auch die sind völlig normal unterwegs.
Die müssten ja dann erst recht die Sau raus lassen. 
-
zu China und billig, das angebissene Obst wird in China produziert wie viele weitere Markenartikel. Da sollte man schon zwischen unterscheiden können. Der weltweit größte Akkuhersteler CATL, ist mit seinen Natrium Akkus fast auf dem Niveau von Tesla M3 LPF. Die bieten in China Akkuwechselstationen an, bei der in 10min der Akku getauscht wird. Geht schneller als laden. Norwegen soll die als erstes Europäisches Land bekommen.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von China, aber Deutschland hat da ganz sicher das hinter her sehen.
-
Nein, geht nicht
-
-
Ohne Wärmepumpe hat man eine Klimaanlage. Die ist auch eine Wärmepumpe
Sie läuft mit sehr schädlichem r1234yf Klimamittel. Die Wärmepumpe ist dann CO² als Kältemittel. Dafür braucht man mehr Druck und damit dickere Klimaleitungen. Das kostet, aber es ist die beste Klimaanlage und gleichzeitig auch Wärmepumpe die derzeit möglich ist. Wurde aber bisher so weit ich weiß noch nicht wirklich benutzt bei Verbrennern. Und zu dem Kompressor. Der ist, wie schon lange Standart, mit variabler Kompression. Bedeutet, ist die Wärmepumpe noch nicht am laufen, verbraucht das nahezu nichts. Und die wird dann wahrscheinlich erst zugeschaltet, wenn der Motor und die Batterie Temperaturmelden.Wurde als Option vor ein paar Jahren bei den Autos mit Stern angeboten