Nein, das hat nichts damit zu tun.
Beiträge von Karl
-
-
Der Aussendurchmesser ist identisch, nur das Verhältnis Gummi Alu ändert sich

-
Im innern der openwb sind Standard Bauteile verbaut. Wenn der Raspi den Geist aufgibt, passt auch der 4er. Bei der SD Karte genau das gleiche. Software neu drauf und gut ist es.
Ob mein OPI (Orange Pi) passen würde, keine Ahnung, vermutlich nicht, die IO Leiste ist anders verschalten.
-
Entweder fehlt eine Phase oder hast du eventuell die Ladeleistung begrenzt bzw. Ladeorte festgelegt?
-
Ich möchte mir nichts schön reden, ich möchte nur darauf hinweisen das das ein Test war der unter nicht uns ganz genau bekannten Umständen erfolgte.
Dazu gehört das von mit aufgezählte wie auch Dinge wie WP vorhanden oder nicht, welche Reifen sind montiert und noch vieles mehr. Das E Autos im Winter deutlich mehr verbrachen, davon sollte jeder ausgehen, ist bei den Verbrennern ebenso, fällt wegen der nicht zusätzlich benötigten Heizwärme nicht ganz so stark bei Langstrecken auf.
-
Sind bei dem Test die Autos hintereinander her gefahren? Dann saßen verschiedene Fahrer hinter dem Steuer. Selbst wenn die Fahrer getauscht wurden, dann sind verschiedene Streckenabschnitte unterschiedlich angegangen worden. War das nicht der Fall, dann waren verschiedene Wetterbedingungen möglich.
Damit sind diese Tests für den...
WLTP ist das einzig echt Vergleichbare. Nur darf man die Ergebnisse nicht in der Praxis erwarten.

-
Aber wer fährt täglich solche Strecken im Stad Land Verkehr, mal von Taxis abgesehen.

-
Glück für Dich, daß Dein Händler das gemacht hat. Ist das ein dezidierter Skoda-Betrieb? Ich war heute bei meinem und hatte ihn gebeten, das Steuergerät nach den Akku- und Ladedaten auszulesen und ggfs. richtigzustellen. Seine Aussage war nachher: da könne er nichts machen, mit dem ihm von Skoda zur Verfügung stehenden Equipment käme er da nicht dran. Es ist ein VW/Skoda-Autohaus.
Er hätte auch sagen können, keine Lust, keine Ahnung . Der der das Gerät bedienen kann ist nicht da...
-
Hier mal meine OpenWB20220208_140006.jpg
-
Ohne Verhandlung, betteln und bei vorher nicht genanntem Händler
Fahrzeugpreis: 61875.40
Nachlass: 6984.40
Aktionsprämie: 3570.00
Überführung: 840,00
Zulassung: 119,00
KFZ Brief: 20,00
Summe: 52300,00
Finde ich gut