GE Going Electric
Beiträge von Karl
-
-
Irgendwer hat mal einen Test gemacht mit drei Autos von München nach Hamburg, einer immer was geht bzw. erlaubt ist, der zweite mit max 130km/h bzw. Was erlaubt ist und der dritte max 100km/h bzw....
Die Unterschiede waren erschreckend gering, zumal der max. Fahrer einmal zusätzlich an die Zapfsäule musste. Vom Verbrauch war der ICE Zuschlag recht erheblich.

-
In meinen 19 und 22 Jahren alten Verbrennern ist der Motor und die Kupplung noch original. Einem 106tkm und einmal fast 300tkm. Beide laufen noch über der in der Zulassung angegebenen Höchstgeschwindigkeit, auch wenn das zumindest im Falle des A2 nicht wirklich Spaß macht.

Ich geh davon aus das der Akku wie bei einigen älteren Zoe, wie von Renault festgestellt, auch mit 10 Jahren noch gut dabei ist, also jenseits von 80%.

-
Spätestens da ziehen der passenden Sicherung sollte das Steuergerät zum Neustart bringen
-
Soll da die Schwimu rein

-
Sorry, hatte vergessen "Ironie on" zu schreiben
-
Richtig, vorwärmen seh ich nur vor der HPC Ladung als sinnvoll an oder an der WB vor Start einer längeren Strecke weil es dann evnt. auf jeden km ankommen kann. Im daly Kurzstrecken Betrieb ist es Wurst da dann die nächste Ladung wieder am Abend an der WB startet. Nur wie du schriebst für den Stammtisch, ich brauche unter xx kWh/100km
-
Macht an der WB ohnehin keinen Sinn, die 11kW gehen auch bei kalten Akkus.

-
Ja leider, hier gibt's mit Abstand die wenigsten UKW als auch DAB Sender. Dazu ist der DAB Empfang auch vorsichtig gesagt, suboptimal. Ich komme Ursprünglich aus Anhalt, selbst dort ist in der Hinsicht mehr los.
Dafür hat unser 10k Einwohner Ort eine 150kW Lader.

-
Ist in meinem Passat auch so, Anzeige Bordcomputer 6,9l/100km Langzeit, nach Berechnung der letzten 19 Jahre liegt der Verbrauch bei 7,49l/100km. Ist nur beim Verbrenner ziemlich allen egal ob der nun 900km fährt oder 1000km mit einer Füllung und das wären 10%Unterschied.