LiIon Akkus leben beim pendeln um 50% am längsten. So haben es Tests in diversen Akkuhubs ergeben. So haben sich sogar alte Akkus aus Autos wieder etwas erholt.
Beiträge von Karl
-
-
Das ist kein konstruktiver Fehler, nur man bremst halt deutlicher weniger mit der Bremse und damit ist die "feuchter". Wären es Scheiben, wären die vermutlich nach nicht mal einem Jahr weg gegammelt.
-
Sollte auch mit "angezogen Handbremse" funktionieren. Will sagen, einfach auf den letzten Metern mal die Handbreme ziehen.
-
Ich würde es als Marketing oder auch Managergeschwafel einsortieren

-
-
535km entsprechen etwa 14,4kWh/100km bei 100%SOC. Wenn Ich mich recht erinnere wäre das ziemlich genau die WLTP Reichweite und die beinhaltet auch die Ladeverluste.

-
Den Bau, also wie der Palast auszusehen hat, schreibt Skoda vor, gehe ich mal von aus. War bei VW auch so. Gewisse Ähnlichkeiten sind da ein zu halten. Den letzten Service hab ich für meinen Passat per Anruf ausgemacht, 3 Wochen später war dann der Termin.
-
-
Wieviel Platz hat das Wischerblatt ganz in der Ecke bis zum Anschlag? Und Wieviel ist das beim Wischen?
-
Ich hab einen relativ kleine PV Anlage mit Akku und Notstromversorgung die Anlage ist Schwarzstartfähig, bedeutet, der Akku und auch die PV Anlag benötigen nicht unbedingt ein von aussen kommendes Netz um zu arbeiten. Damit bin ich zwar noch lange nicht autark, aber ich kann zumindest länger ohne Strom auskommen.