Beim Fahrsicherheitstraining war der Unterschied zwischen Sommer und Winter Reifen mehr als deutlich. Der Instruktor hat den Sommerbereiften Fiesta mit max 20 in die Regen Slalomstrecke gelassen alle mit Winterrädern sollten 30 fahren. Einer mit GJR hat den zweiten Durchgang dann auch mit 20 fahren sollen
Ist auch Physik.
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab bisher keine Reifen wegen Alter entsorgen müssen, die waren vorher wegen Verschleiß fällig. Für mich gilt, die paar cm² die mich mit der Straße verbinden sollten sog gut wie möglich sein. Denn das kann der kleine Unterschied zwischen, uhh gerade nochmal geschafft und zerknülltem Blech oder schlimmer, verletzten Mensche sein. Deshalb gehe ich hier keine Kompromisse ein. Selbst auf den A2 kommen ordentliche Winter- und auch Sommerreifen. Und der wiegt nicht mal ein Tonne.

-
Warum schaltet man auf D wenn man nicht losfahren möchte, ich lege derzeit auch keinen Gang ein wenn ich noch nicht fahren will. Gut dann bleibt auch der Trecker Diesel aus.

-
Ja, hab ich auf Arbeit.
Da liegt ne Menge Staub drauf 
-
Bei dem SOCc ist nich soviel mehr zu erwarten, kommt dann noch ein kalter Akku dazu passt das so.
-
Oder der Server geht wieder

-
Aus diesem Grund mach Bloch seine Tests nicht mit randvollem Akku.
-
Wenn Sie ordentlich schieben bleibt keine Luft zum nörgeln

-
Die OpenWB ist vermutlich etwas teurer kann aber mit etlichen Solaranlagen kommunizieren ohne diverse Extrateile und Cloud.
Cloud kann sie auf Wunsch aber trotzdem.Ich bin weder Mitarbeiter noch verdiene ich da was.

-
Alles anzeigen
Den Gedanken mit Spur (und Sturz) hatte ich auch, meine Werks-Bridgestone auf 21" sind nach 20.000km sowas von fertig, Schultern innen und außen vollständig runter, sowohl vorne als auch hinten, all das schön gleichmäßig. Ich war baff erstaunt, dass ein RWD auch vorne die gleiche Abnutzung zeigt.
Das hatte ich so extrem bisher noch nie, nicht mal auf dem Vorgänger Kia Stinger, AWD mit >540Nm, gut 2t Gewicht, und den habe ich zackiger als den Enyaq in die Kurven geworfen, vom Rausbeschleunigen gar nicht zu reden, die 19"-Hankooks waren da nach 20.000km noch gut.
Mit dem Mechaniker diskutiert (der mir in den letzten 15 Jahren keinen Blödsinn verzapft hat und in unseren Skodas jede Schraube beim Vornamen kennt), er führt den doch gleichmäßigen Verschleiß eher auf die 2,2t des voll ausgestatteten Enyaqs zurück, zudem bin ich keiner, der um Kurven schleicht und nur (vorsichtig) Strom gibt, wenn es geradeaus geht , s.o.

Die Conti-Winterreifen auf 20" haben gut 8.000km drauf, sehen zumindest jetzt nicht so aus, als ob sie ebenso schnell runtergehobelt sein werden.
Ich führe es im Moment auf den Bridgestone Turanza zurück, die nächsten Sommerreifen werden wohl auch Contis werden - und dann schaun mer mal, nach 20.000km Laufleistung, das Wettbureau ist geöffnet

Bei gleicher Abnutzung innen und außen ist auch ein Blick auf den Luftdruck empfehlenswert, 2,2t drücken ganz ordentlich.