Das Plättchen ist der Sensor, ob beide für die korrekte Messung nötig sind kann ich nicht sagen, meine Vermutung, ja. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Mein AH hat mir letztens gesagt, sie haben einen Kunden der seit Mai 2021 auf seinen Octavia RS wartet, da sieht es nicht besser aus.
Da Bin ich mit Dezember 2021 ja noch super unterwegs 
-
Mir wäre der Peak völlig schnuppe, interessant ist doch, wie lange brauche ich von 10% bis 80% oder wegen mir von 15% auf 80%. Weil nur das bremst meine Weiterfahrt. Der Peak ist für den Stammtisch oder den "Größen" Vergleich.

-
Dafür gibt es die Tesla App und wenn man ohne den alten Power Vertrag unterwegs ist, sind die Preise bei Tesla abseits der Haupzeiten so verkehrt nicht.
-
Ähnliches habe ich auch schon bei Kleinanzeigen (ebay) gesehen
-
Auch etliches aus China ist kein Schrott, wie z.B die Ei Geräte die viele nutzen. Schaut doch mal auf die Label von den Elektrogeräten, oft steht unter dem tollen Hersteller RPC oder Made in China.
Die Welt hat sich freiwillig in ein Abhängigkeit von China begeben, im Namen des share holder value. 
-
OpenWB Standard+ mit 9m Kabel
-
Schieben (lassen) ist die Lösung

-
Im Prinzip hast du es im ersten Absatz gesagt. Möglichst zwischen 20 und 80% halten. HPC nur wenn es nötig ist. Solarladen ist immer gut, weniger erhöht nur die Ladeverluste. 11kW ist nur streicheln für den Akku.
-
... hat ein Elektroauto eine Wasserpumpe?

Meines Wissens gibt es die nur bei einem Verbrenner.
Ja, der Akku wird beheizt oder gekühlt mit Wasser/Kühlflüssigkeit, der Innenraum auch zumindest wenn eine Wärmepumpe vorhanden ist.