Beiträge von Karl
-
-
Bis der Sprit im Tank landet, sind aber schon etwa 48kWh in seinen Erzeugung, Transport usw. aufgewendet wurden. Das dann bitte auch mit ein rechnen.

-
Betriebsstunden kann mei 22 Jahre alter Audi A2 schon, eine einfache Möglichkeit den Tachostand auf Plausibilität zu prüfen.
-
Schau mal im Codierthreat da wurde das Thema schon diskutiert
-
null Plan von Softwareentwicklung im Management zu haben
Das ist mehr oder weniger doppelt, Manager und null Plan

-
Ich fahre seit mehr als 6 Jahren mit um ca 0.5 - 0.8 bar Überdruck, bisher hat kein Reifen eine stärkere Abnutzung in der Mitte. Das die Länge bis zum Stillstand bei einer Vollbremsung zunimmt ist mir bewußt. Ich bin aber auch nicht bei einem Rennen dabei.
Reifen Größe von 165 bis 225 Breite
-
Definitiv, der Reifendruck laut Werksvorgabe ist immer ein Komfort Druck. Damit das Fahrzeug leise und möglichst komfortabel abrollt. Der maximal mögliche Druck ist auf dem Reifen vermerkt, das tu ich mir aber auch nicht an.

Beim Verbrenner können da schon mal 0.5l zwischen liegen.
-
Eventuell einen Ladeort definiert? Das führte gerne mal zu solchen oder ähnlichen Problemen.
-
Ich hab im Audi A2 (unter eine Tonne) 2,8bar auf Langstrecke und 2,6 Bar im normalen Einsatz. Rollt etwas härter aber selbst die jetzt wieder häufigen Schlaglöcher töten den Reifen nicht gleich.

-
Geht, gab es in irgendeinem Faden mal eine Anleitung dazu.