Ich gebe meinen einen Eimer voll ab ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Hast du bei deiner Berechnung auch Werkstatt Kosten eingeschlossen, also nicht nur Service sondern auch Verschleißreparaturen wie Bremse, Zahnriemen usw.
-
Allei der Besitzer des Unternehmens macht den Tesla für mich zum unmöglichen Fahrzeug. Das Desing und fehlende Ausstattung kommen dazu
-
Im Falle eine Stromausfall schaltet der Sunny Island per Schütz mit einer gewollten Verzögerung von 2s auf Notstrom um.
-
Am besten ist der Satz, " derweil drosseln Kraftwerksbetreiber die Leistung weil sie kein Geld damit verdienen"
Stattdessen wird Strom aus dem Ausland gekauft.

Das alles zeigt mir die eigentliche Misere sehr deutlich.
-
Mein Speicher mit Notstromversorgung wird im Falle eines Falles vom Netz getrennt. So sollte es dann auch bei V2H oder V2G sein. Kann mir nicht vorstellen, dass etwas anderes eine entsprechende Zulassung bekommt.
-
Meinst du solche Investoren wie Venovia, Dresden hat vor einigen Jahren seine städtischen Wohnungen and einen tollen Investor verkauft, sich dann einige Zeit mit dem super Deal gebrüstet und dann festgestellt, oh keine Einnahmen mehr aus den Wohnungen und die Mieter sind sauer weil Investitionen ausbleiben Reparaturen nur zögerlich von statten gehen usw. Jetzt wir über einen Rückkauf diskutiert.

-
Es hängt aber ganz sicher auch am Länder statt am Europäischen denken. Wobei dann wieder auch der Netzausbau eine Rolle spielt. Wenn in D gerade die Sonne und der Wind nicht wollen, warum keinen spanischen oder griechischen Strom nutzen. Leider denken Politiker und Bevölkerung nur national
-
Saxi, von wem schreibst du jetzt den Chinesen?
Das sieht zwar ganz sicher in ein paar Jahren anders aus, aber derzeit kochen die auch nur mit Wasser. Und was die Preise angeht, Nextmove Video anschauen, die spinnen die Chinesen 
-
Stefan hatte auch eine Preisliste der Fahrzeuge die am ehesten zum M3 passen würden vom Preis her, Bei der Auswahl wäre es dann tatsächlich ein M3 geworden. Insbesondere einige Chinesen waren abartig teuer.