Tesla heizt automatisch vor wenn eine Ladestation als Ziel gewählt wird, der Verbrauch geht dadurch nach oben. Wird soweit mir bekannt aber nicht angezeigt. Der Rest ist Mathematik. Vorheizen und kürzere Reichweite, dann aber schnellere Ladezeit. Oder nicht Vorheizen und es dauert länger am Lader. Was insgesamt schneller geht, ich habe keine Lust das aus zu rechnen.
Beiträge von Karl
-
-
@Obereinsiedler, das ist Gotteslästerung

-
-
Dafür ist dein Verbrauch geringer, da die Akkuheizung erst bei etwa 0Grad heizt. Aber wie schon öfter hier geschrieben, allen kann man es nicht recht machen.

-
Ja, andere legale Möglichkeiten gibt es nicht.
-
Aber in meinen Augen sowas von HÄSSLICH.
-
Dazu kommt das engstirnige Denken, nur auf Deutschland bezogen, wir haben ein Europäisches Verbundnetz. Gut das hat auch noch Luft nach oben. Ist aber vorhanden und wird ja auch genutzt um unsere Atomstrom abhängigen Nachbarn zu unterstützen.
-
Nicht das die Geräusche von den Reifen kommen, die sind relativ breit und dadurch reibt immer ein großer Teil über die Fahrbahn insbesondere bei starkem Lenkeinschlag. Im Enyaq hört man es besonders gut durch die wegfallenden Motorgeräusche.
-
Ich denke eher, die Intigenz dessen der das von sich gegeben hat ist nicht ganz auf der Höhe. Ich hatte mal Kunden, die haben allen ernstes behauptet, wenn ich den Strom abschalte, geht die Waschmaschine kaputt.
Was bei einer Abschaltung passieren kann ist, daß nicht fest gespeichert Daten weg sind z.B. die SD eines Raspi hat defekte Fils die einen Neustart nicht mehr ermöglichen. Alles was im Eprom gespeichert ist bleibt auch erhalten und funktioniert auch weiterhin.
-
Ladebuchse würde ich einfach mit Druckluft aufblasen