Ohne Smarthome, schau dir mal Tuya an
Beiträge von Karl
-
-
Ich pack mal den Spekulatius aus, bezüglich Leistung, meine Vermutung, der Akku kann mit der verbauten Hardware nicht mehr liefern.

-
Mein im Dezember 21 bestellter 80x hat laut Auskunft des Verkäufer von letzter Woch keine Einplanung mehr. Ich hoffe nun auch auf Bau nach dem Wechsel

-
Ein Kollege meinte, das Konsulat /Botschaft kann das.
-
Hier im tiefen Osten ist es Leipzig und die wollen nur die grüne Plakette. Aber hast Recht, da kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen
-
Einmal Austausch beim Freundlichen
-
Das gleiche gilt doch auch für die Umweltplakette, welches Auto bekommt die nicht, selbst mein 21 Jahre alter Passat TDI hat dank eines vor 20 Jahren nachgerüstet Partikelfilters eine grüne bekommen.
Der A2 Benziner hat sie ebenso und das mit 23 Jahren. -
Genau, einfach die "falsche" Säule nehmen, wenn nicht gerade alle besetzt sind ist das ja kein Problem.
-
Dann frage ich mich aber wie die extrem hohen kWh Kosten entstehen, man muss bedenken das die Anbieter zusätzlich zu dem Preis den der Nutzer zahlt auch noch die THG von 15cent/kWh bekommen, das ist dann ein vielfaches von dem was Industriestrom (Großabnehmer) für den Strom zahlen. Der Haushaltskunde hat eh schon deutlich höhere Preise zu zahlen als entsprechende Großabnehmer.
Ja da sind Investitionen getätigt wurden bzw. werden getätigt, aber müssen die gleich in den ersten Monaten wieder reingespielt werden?
Kein Wunder das sich die großen Betreiber gegen das mal angedachte Deutschlandnetz ausgesprochen haben.

-
Gerade hat mein Verkäufer angerufen, keine Einplanung derzeit für meinen