Ist beim Verbrenner nicht so viel anders, nach einer Tankfüllung auf der AB mit Vollgas ist die errechnete Reichweite eine andere, als nach einer Füllung im Rentner Tempo auf der Landstraße.
Nur beim E Auto sind die Umwelteinflüsse stärker zu merken. Regen, Schnee, Gegenwind und Kälte treiben den Verbrauch straff nach oben.
Beiträge von Karl
-
-
Für Autos ohne WP ist für die Innenraum Beheizung auch ein PTC verbaut, die halten etliche Winter, bei jedem Start erstmal mit voller Heizleistung.
-
Ich hätte sie letztens gerne gehabt, AC kostenlos und mit 34% für 2h dort geladen
Überlebt hab ich aber auch so. -
Dann mit dem Lader zum Händler, oder sicherheitshalber an eine anderen Steckdose in einem anderen Haushalt probieren. Nicht das die Anlage eine Erd Defekt hat.
-
Das klingt nach Fehler an den Steckdosen, meiner hängt gerade an der Steckdose und nuckelt mit 1,5kW. Probiere mal an einer anderen CCE, nicht das das Ladegerät einen Treffer hat
-
Zum Vergleichen gibt's einige Apps, wie Airelectric, EVmaps, Ladefuchs oder auch Chargeprice. Da kannst du auch deine vorhanden Ladekarten eingeben und siehst auf einen Blick welche die günstigste ist. Die Unterschiede sind z.T. gravierend. Powerpass ist von meinen, fast immer eine der teuren Alternativen.
Deshalb hab ich auch noch immer die 180€ die es als Ausgleich gab, drauf.
-
Ich hab auch noch die 1.9 laufen wegen der Tibber Anbindung. Die Einstellungen finde ich bei der 1.9 viel besser.
-
AC ist bei mir auch immer aus
-
Ich hab zwarnur den 80x aber auch die OpenWB, in der hab ich 100% trotzdem lädt er was ich im Auto eingestellt hab. Hast du vielleicht im Auto Ladeorte hinterlegt, dann die mal löschen.
Läuft deine OpenWB mit der 1.9er Software oder schon mit der 2.x?
-
Und dann gibst zumindest bei mir noch die kleine Rolle links am Lenkrad