Schau dich auch mal bei anderen Anbietern um, wieviel musst du Auswärts laden, wieviel an der Wallbox so das möglich ist?
Beiträge von Karl
-
-
Da gibt's doch was bei OB..., ne bei Ali
-
Meinen vorherigen Passat hatte ich im zarten Alter von 7 Monaten gekauft und mit 21 Jahren und 300tkm später verkauft, ja verkauft. Und es war nicht nur ein ernsthafter Käufer bei mir.
Der Preis war noch im 4 stelligem Bereich. -
Das hat bei mir auf den ersten Versuch geklappt, leider blockiert man einen weiteren Lader. War in dem Fall egal, da viele noch frei waren.
-
Alles anzeigen
Eigentlich ein guter Tipp. Ich nutze sonst gerne Chargeprice, aber warum nicht auch mal etwas neues wie PlugShare ausprobieren.
Ist wohl kommunitygetrieben. Die Übersetzung ist so lala und Bedinung gewöhnungsbedürftig. Ist aber beim Enyaq ja auch so. Leider können keine Ladekarten hinterlegt werden, so dass man nicht weiß, ob man da laden kann. Oder ich habe es nicht gefunden. Ist ein Pluspunkt von ChargePrice. Aber vielleicht ist PlugShare in anderen Punkten besser?
Morgen fahren wir zu meiner Mutter. Dort gibt es 3 Ladestandorte in der Nähe von 2 km Umkreis. Einer sogar als Schnellader beim Supermarkt. Leider am WE hinter einer Schranke. Der Enyaq zeigt sie richtig an. Nur ob sie frei sind, da kann man sich im Enyaq nicht drauf verlassen. ChargePrice zeigt sie auch richtig an. Nur der nächste, direkt gegenüber meiner Mutter bei der Volksbank, da weiß ChargePrice nicht, dass ich da laden kann. Angeblich funktioniert da weder meine DKV noch Plugsurfing. Beides ist falsch. Die werden da akzeptiert.
Jetzt habe ich mal in PlugShare nachgesehen. Da sind die Lader leider komplett falsch. Der Schnellader kann angeblich maximal 0kW und wird rausgefiltert, wenn man den Filter auf 1 kW setzt. Außerdem ist er laut PlugShare 24/7 geöffnet, stimmt auch nicht. Der Lader gegenüber meiner Mutter ist am falschen Ort eingetragen. Nicht so schlimm, man findet ihn ja trotzdem. Aber er ist am WE zu - stimmt nicht. Man kommt immer ran. Dort soll man kostenlos laden können - falsch. Und auch dieser Lader hat 0kW Ladeleistung eingetragen - falsch er hat 22 kW. Der dritte soll 4 Ladepunkte haben. Ok, sind real nur 2.
Schade. Chargeprice ist zwar auch nicht perfekt. Aber so viele Fehler auf einmal wie bei PlugShare habe ich da nicht gefunden. Irgendwie finde ich bei den Apps auch nicht das Richtige. ChargePrice bleibt erstmal mein Favorit.
Chargeprice hab ich wegen der nervigen Werbung raus geworfen, nutze nun AirElectric und EVMap in beiden kann ich mein favorisierten Tarife hinterlegen. Stimmen aber bei beiden manchmal nicht. Einige Tarife sind aber auch nicht vorhanden
-
Sieht fast aus wie meine Lösung
-
-
Wenn Gummi kaputt geht ist fast immer Mist

-
Bitte den Betrieb bewerten
und in der Bewertung auch gerne Skoda Deutschland
abkanceln. So wurde mir von meinem Händler empfohlen. -
Ebaykleinanzeigen, hab den von Audi (baugleich) für 300€ bekommen Porsche und VW sind ebenfalls baugleich. BMW usw funktionieren auch. Auf die 11kW Ladeleistung und vorhanden sein des roten CCE Steckeradapters und eines Schuko Adapters achten.