Und dann gibt's wie bei den Tankstellen auch Apps die dir anzeigen mit welcher Karte / App du am günstigsten laden kannst, wie z.B. chargeprice, Airelectric oder auch EVMap. Und Ann gibt's auch noch Exoten Apps wo an machen Säulen extrem billig geladen werden kann.
Beiträge von Karl
-
-
-
Genau das meinte ich.

-
Bei meiner OpenWB wird die Ladung kurz unterbrochen wenn umgeschaltet wird.
-
Habe heute nochmal getestet TA an, bremst wegen vorausfahrendem Fahrzeug leicht ab. Bremse treten, Bremswirkung ist auf den ersten mm des Pedals weg, bis die Bremse mit Reku dem Pedalweg entspricht. Gebremst hat erkannt mit Rekuperation aber man hat kurz das Gefühl, dass die Bremse weg ist.
Meine Vermutung, mit treten der Bremse wird ja der TA abgeschaltet und damit auch das Bremsen des TA, bis ich mit dem Fuss den gleichen "Bremsdruck" erreicht habe, wird weniger start gebremst, rekuperiert. Die Rekuperation war aber dann sofort wieder da. SW 3.7
-
Ladeorte machen irgendwie immer noch ein Problem.
-
Und deutlich preiswerter ist es für zu Hause Lader auch noch, mit PV nicht mehr zu schlagen. Bei mir mit nur 12 mal Laden außerhalb und inklusive aller Ladeverluste, derzeit bei 5,29€/100km. Da ist der Winter überproportional vertreten, hab das Auto ja erst seit Ende Oktober. Mit dem alten Diesel wäre ich bei etwa 13€ .
-
Zur Not einen öffentlichen 22kW Lader nutzen zum Test.
-
sieht bei einer x Beliebigen Tanke dann etwa so aus. Ob das besser ist

-
SW 3.7? Wo gibt es die denn? Ich dachte 3.6 ist der aktuellste Stand der auf dem Auto auch drauf ist.
Sorry - das Carplay bzw. dass es in IOS oder Android liegen soll...? Träume mal weiter...Meiner wurde Ende Oktober mit 3.6 ausgeliefert und innerhalb der ersten km kam ein Update auf 3.7. inhalt war wohl nur die Korrektur der angezeigten SW Version.