Die Verluste steigen bei geringerer Ladeleistung aber nicht proportional. Wie hoch die genau sind, kann ich auch nicht sagen. Wenn du nicht wegen PV Nutzung die Ladeleistung runter nimmst, dann 11kW und gut. Ist für den Akku völlig egal, beides nur Streicheleinheiten. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Bekannt, das man bei Northe eine beliebige NFC-Karte (oder NFC-Chip) einbinden kann?
Code vom NFC Chip per App auslesen und in der App eintragen. Ich habe mir hierfür eine. NFC Chip bestellt. Klappt gut.
Man sollte nur keine alte Ladekarte nehmen 😁
Danke, wusste ich nicht
-
In meinem original 3.7 ist der Traction Mode vorhanden würde ich sagen.
P & C kann nicht funktionieren das die Ladesäulen Betreiber sich nicht alle an die entsprechende ISO halten.
ansonsten Zustimmung zur Wunschliste

-
Wenn du eine Autohof ansteuerst sieht es in D ähnlich gut aus, z.B. an der A9 bei Bitterfeld Tesla 20, Ionity 12 und Enbw mit 4 Säulen
-
Funktioniert nicht bei allen Anbietern, Northe verlangt erst starten per App, dann anstecken und auch nur so funktioniert es.

-
-
Die letzte Umfrage von Uscale, siehe nextmove Video zeigt das gerade die soviel gelobten Chinesen noch deutlich mehr Luft nach oben haben, oder die Erwartungen ist bei den Fahrzeugen deutlich niedriger.

-
Ja, aber schon mindestens 25 Jahre, nach xxx Sekunden wird richtig verriegelt. Bis dahin kann noch von innen geöffnet werden. War sch bei meinem 2002er Passat so
-
Im Stadtverkehr bekomme ich regelmäßig unter 15kWh/100 km angezeigt, könnte ich sicher noch etwas drücken aber mir gefällt die Beschleunigung so gut.

-
Und getankt auf der Autobahn habe ich noch nie in meinen Leben.
Ich nur als ich noch mit Mark der DDR gezahlt habe, da hat der Sprit immer und überall das gleiche gekostet. Ansonsten bin ich zu geizig denen mein Geld auch noch hinterher zu werfen. Für welche Mehrleistung?