Beiträge von eSwimmer-77

na ja, die LWR, die ausschließlich innerhalb des 12V-Systems statt findet, dürfte er "bearbeiten" können, denn dazu ist m.E. nur die unterste Qualifikationsstufe für E-Autos notwendig, die lediglich aus einer kurzen Einweisung besteht.

Sonst dürfte er absolut keine Arbeiten am Enyaq ausführen, nicht mal den Luftfilterwechsel....

Solange nicht einmal der Hersteller eine Lösung für das Problem petto hat, ist doch egal, zu welcher Werkstatt du damit fährst.

Was allerdings eine bodenlose Frechheit ist: den Kunden anzulügen "das geht jetzt wieder, schönen Tag noch".

Bei meinem RS liegen überwiegend 200 PS im ,,Kofferraum ,, , denn für 50 km /h braucht man eigentlich nur 30 PS ( ? ) Und es werden immer mehr PS reingepackt , die eigentlich keiner braucht u. die teuer bezahlt werden müssen ! Diese unnötige Leistung sollte man besser in Reichweite umsetzen ! :) ! Immer höher , weiter , schneller ---- Gaga ! Selbst beim ,,Elroq ,, sabbeln sie schon wieder von einem ,, RS,, , u. das Auto ist noch nicht mal auf dem Markt , gehts noch ? :( Gruß

Die RS-Versionen bei Skoda sind doch seit Jahren bekannt und waren schon immer albern.

Kreuzbrave Alltags-Autos fahren mit brettharten Fahrwerken und Integralsitzen umher - als ob dadurch irgendwas daran "sportlich" werden würde.

Es gibt aber wohl genügend Kunden, die darauf abfahren und die nicht unerheblichen Mehrpreise gerne bezahlen. Also was soll's? Die Gleichung "weniger Leistung = mehr Reichweite" gibt es sowieso nicht, also lass die Leute doch in ihren aufgemotzten RS-Varianten durch die Gegend fahren.

Gleiches Problem hier bei 3.2, ist dir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen.

Es geht nicht um "Gewinner" und "Verlierer" oder "Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber", sondern darum, gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ob angesichts der vorhandenen Probleme dieser Kompromiss ausreichend ist, wird die Zeit zeigen.

Aber wer glaubt, hier einen Kampf gewinnen zu müssen, bringt schon einmal ein völlig falsches Weltbild mit in die Verhandlungen.

sagt mal, ganz im Ernst,

sind bei 100 % eurer Geräte usw. ALLE Updates immer problemlos verlaufen?

Also bei mir nicht.

Ich verstehe diese ständige Miesmacherei nicht. :(

Wir reden von einem Fahrzeug mit einem Neupreis von mehreren Zehntausend Euro, und nicht von einem WLAN-Router vom chinesischen Grabbeltisch.

Wenn ich dann hier lese, dass mehrere Fahrer ihre Fahrzeuge tagelang nicht nutzen konnten, ist das für mich eine unsägliche Frechheit seitens Skoda und keine Miesmacherei.

Kann aber natürlich sein, dass du gar keine Ansprüche an (sehr teure) Produkte hast, das bleibt dir überlassen.

wieviele Enyaq sind denn mit einem gescheiterten Update liegengeblieben?

Der großteil der Wagen lädt das Update ohne Probleme.

Ja genau. Was mir aber nicht viel helfen wird, wenn genau meine Karre es natürlich nicht schafft - ich bin auf das Fahrzeug angewiesen. Entschuldige bitte, dass mein Vertrauen in Skoda und den Enyaq auf den Nullpunkt gefallen ist in den letzten 18 Monaten.

Und bislang sehe ich auch nicht ein Feature, welches 3.7 hat, aber nicht 3.2. Von daher belasse ich es dabei.