Beiträge von eSwimmer-77

Wie kann man denn ein ganzes Land verteufeln, nur weil man selbst bei der Telefonanbieter-Wahl nicht aufgepasst hat?

Tipp: fraenk.

all-net Flat, 12 GB (plus weitere GB für Freunde anwerben), 10 Euro pro Monat. Telekom-Netz inklusive Roaming in der Schweiz. Monatlich kündbar.

Das Fahrwerk in meinem Enyaq ist einfach nur billig. Passt nicht zum riesigen und ansonsten leisen Dampfer. Ich glaube einfach nur, dass das Vorgabe von VW ist, dass Skodas billiger abgestimmte Fahrwerke bekommen, damit die IDs sich noch deutlich besser sind.

Ich finde das Fahrwerk des Enyaqs gut. Da hatte ich in der Vergangenheit ganz andere Schüsseln unter den vier Buchstaben.

Der Kodiaq (mit DCC), den ich zuvor fuhr, war gegen den Enyaq eine rumpelige Kiste.

Immer schön in der eigenen Blase bleiben, dann muss man sich nicht mehr mit anderen Meinungen auseinander setzen. Als User hier kein Problem.

Nur leider, leider werden kritische Stimmen auch vom Hersteller des Fahrzeugs sehr ausdauernd ignoriert. Das ist aber ein anderes Thema.

Das Navi hat in den letzten Jahren nichts dazu gelernt, ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben. Eine leichtfertig von Skoda vergebene Chance.

Mein Enyaq war heute zur Reparatur und ich hatte als Ersatzwagen einen Enyaq 80er, allerdings ohne Ausstattung. Wirklich komplett nackt, natürlich auch kein DCC. Das Fahrwerk ohne DCC ist meiner Meinung nach deutlich schlechter. Also richtig rumpelig.

So gesehen ist das DCC meiner Meinung nach ok. Nur die Verstellbarkeit könnte besser sein. Wobei in Summe hatte ich mit Oktavia, Passat und Touran schon deutlich bessere Fahrwerke.

Ich bin mehrmals den Enyaq eines Kollegen gefahren (mit DCC), habe also den Vergleich zu meinem ohne DCC - und behaupte das Gegenteil.

Bei einer Blindfahrt könnte ich niemals sagen, ob der Wagen DCC verbaut hat oder nicht.

Habe aber natürlich nichts dagegen, wenn jemand auf das verbaute und teuer bezahlte DCC schwört.

Googeln müsste man können. Im Geschäftsbericht 2013 beschreiben sie, dass sie bei Mode die Etiketten aufnähen. Natürlich nicht in der negativen Form, dass sie auf die gleichen Klamotten die Etiketten unterschiedlicher Modelabels aufbringen. Damit würden sie ja ihre Kunden los, die das sicher nicht publiziert haben wollen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder versteht.

Ich halte mal fest, für deine Urban Legend hast du keine einzige Quelle. Thema somit erledigt.

Edit: das Einzige, was ich mir vorstellen kann: Textilien, die in der EU verkauft werden, müssen mit einem Etikett nach EU-Kennzeichnungsvorschrift versehen sein (Zusammensetzung nach Stoff-Arten etc).

Das hat mit Markenlabeln aber nichts zu tun! Auch wenn manche hier offensichtlich sowas auf "seriösen" Plattformen wie TikTok sehen, hoho.