Beiträge von eSwimmer-77

Ich kann nicht sagen, wie genau sich der cw-Wert ändert, aber bei montierter Dachbox (Farad Marlin, 480 Liter) erhöht sich der Verbrauch meines Enyaqs um 20 bis 25 Prozent.

Gerade im Skiurlaub (niedrige Temperaturen) musst du deutlich häufiger zum Laden.

Schade, dass sie die belüfteten Sitze vom L&K nicht mehr anbieten.

Das Paket Maxx inkl. belüftete Vordersitze erweitert die Ausstattungsumfänge des Pakets Advanced um folgende Features:

- Adaptives Fahrwerk DCC

- Travel Assist Plus

- Intelligenter Parkassistent inkl. Trainiertes Parken

- Fernbedientes Parken (Remote Park Assist)

- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz (inkl. elektr. Lendenwirbelstütze) mit Memoryfunktion

- Massagefunktion für den Beifahrersitz

- Belüftete Vordersitze

- Progressivlenkung

- Lederlenkrad im Sportdesign

Dem TE ist doch ganz klar, dass es andere Lösungen als einen CD-Player gibt, möchte diese aber nicht. Ich weiß nicht, warum dann hier wiederholt Ratschläge in diese Richtungen gegeben werden.

Du musst zunächst die Tesla-App herunterladen und einen Account anlegen. Dann die DKV-Karte als Zahlungsmittel dort hinterlegen.

In der Tesla-App findest du alle Supercharger, die für Fremdfabrikate freigeschaltet sind. Das Laden startest du ebenfalls über die App.

Und ja, CCS-Anschluss. Beachte aber, dass Tesla den Ladeanschluss hinten links hat und die älteren Supercharger sehr kurze Ladekabel haben. Unter Umständen musst du zwei Ladeplätze blockieren, um den Enyaq anzuschließen - was nicht immer auf Gegenliebe bei Tesla-Fahrern stößt.