Beiträge von eSwimmer-77

Ich fasse zusammen:

• Die von dir beschriebenen Fehler sind alle gut dargestellt und nachvollziehbar
    • Auch viele andere User ärgern sich über diese und andere Unzulänglichkeiten des Infotainments
    • Skoda interessiert das Ganze einen feuchten Kehricht und tut seit Jahren nichts
    • (Bitte nicht zu viel meckern, sonst wird dir von den Enyaq-Fanboys hier im Forum gerne erläutert, dass du viel zu negativ eingestellt bist und diese Selbstverständlichkeiten seitens des Herstellers kaum umsetzbar sind, da Raketenwissenschaft)

Für Dienstwagennutzer mal überlegen ob als einziger Anbieter ( aus Beqemlichkeit )nicht EnBW in Frage kommt. EnBW hat die beste Abdeckung in Deutschland entlang der Autobahn und auch in der Fläche. Genau das nutzen wir für einen bezahlbaren Kurs.

Da fahren wir auch mal 10 Kilometer Umweg.

10 Kilometer Umweg, während der Arbeitszeit? Das wird sehr schnell sehr teuer...

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus. Aber vermutlich wird Elli/PP sich nicht auf einen Vertrag mit festen Laufzeiten für die Preise einlassen.
    War DKV nicht so eine Flottenkarte? Da gibt es mit Sicherheit eine gewisse Laufzeit zu fixen Preisen um das ganze etwas kalkulierbarer zu machen. Was für Unternehmen sicher wichtiger ist als um den aller letzten Cent zu schauen.
    Alle paar Monate neue Tarife zu vergleichen oder den Anbieter zu wechseln ist bei Flotten ja nicht mal so eben einfach getan.

Ist jetzt alles nur Vermtung aber solche Gründe sprechen eher für einen Anbieter ala DKV. Für Privat ist das ja alles eher unwichtig.

DKV ist Flottenkarte, richtig. Hindert den Laden aber nicht, die Preise alle paar Monate zu ändern. Von fixen Preisen kann man sich leider verabschieden.

Doch! Hängt mit dem CO2 - Ausstoß zusammen

Es ist durchaus möglich, alle Einstellungen zur Zulassung zu homologieren. Das kostet aber Geld, welches Skoda sich spart. Da wird nur die Standardeinstellung messen lassen und fertig.

Oder glaubst du ernsthaft, dass andere Hersteller gegen geltendes Recht verstoßen?

Das ist dann eben einer der Unterschiede zwischen "Premium"-Marken (zum Beispiel Audi) und Fußvolk-Karren.

Leider ja, Brüssel will es so :cursing:

Seit über 4 Jahren drücke ich nach Start mittlerweile intuitiv 3x die Mode-Taste.

Das hat mit der EU nichts zu tun, sondern liegt an mangelnder Bereitschaft seitens Skoda, das nötige Geld für zusätzliche Homologationen in die Hand zu nehmen.

Bei anderen Herstellern werden solche Einstellungen dauerhaft gespeichert.

DKV - wird so gut wie überall akzeptiert, auch Aldi oder Tesla-Supercharger sind kein Problem.

Moin,

habt Ihr bei Euch auch das folgende Phänomen festgestellt: wenn der Schlüssel die Kessy-Reichweite verlässt, bevor alle Türen geschlossen sind - was bei einer Familie ja regelmäßig vorkommt - verriegelt er nicht mehr? Das ist leider sehr ungeschickt ...

Und ja, die Schlüsselreichweite ist eher mäßig. Den Alhambra konnte ich früher gefühlt über 50m noch zuschließen.

Ja, kann ich so bestätigen. Es gibt bei Fahrzeugen vor MJ 2024 nur den von LiberTango beschriebenen Workaround.