Ich muss mich regelrecht anschleichen und in einem Überraschungsmoment die Tür aufreißen.
You made my day ![]()
Ich muss mich regelrecht anschleichen und in einem Überraschungsmoment die Tür aufreißen.
You made my day ![]()
meine Aussage bezog sich darauf das nichts "in Sicht ist". Aber das ist es! Also
richtig
Solange mit mein Vertragshändler keinen konkreten Termin nennen kann, an welchem meine LWR definitiv dauerhaft repariert werden kann, ist da gar nichts in Sicht.
"Irgendwann im März", "da ist was im Kommen, dauert nur noch ein paar Wochen" oder andere schwammige Aussagen bringen meine Scheinwerfer nicht in Ordnung. Das ist ähnlich glaubhaft wie Wahlversprechen unserer hochgeschätzten spitzenpolitiker.
Skoda soll den Kram einfach mal zum Laufen bringen, dann reden wir weiter. Vorschusslorbeeren auf vertröstende Aussagen verteile ich nicht.
Was ist das eigentlich?
Das weiß Skoda auch nicht. Auch nicht, wie sie diese reparieren sollen.
Man könnte es auch so übersichtlich und intuitiv gestalten wie Google Maps / Andr
Softwarestand ist 3.0 -
Wie bekommt der Wagen auf 3.7. - via OTA oder bedarf es eines Werkstattaufenthaltes ??
Du musst in die Werkstatt.
Ich habe das Problem mit dem quitschenden Bremspedal ebenfalls. Der Bremskraftverstärker soll getauscht werden. Leider ist er wohl in ganz Deutschland nicht lieferbar. Warte jetzt schon über einen Monat. Da frage ich mich, wie Skoda neue Enyaqs produziert. Wahrscheinlich ohne Bremskraftverstärker, wenn die so selten wie Einhörner sind? Oder könnte es vielleicht mal wieder sein, dass Bestandskunden nicht so wichtig sind? Die haben die Kohle ja schon abgedrückt....
Habe die gleiche Aussage bekommen. Wie ich diese Hinhaltetaktik leid bin. Wieso könnte ich mir eigentlich online problemlos einen Bremskraftverstärker kaufen, aber ein Skoda-Vertragspartner nicht?
Geht es da um "können wir nicht" oder "wollen wir nicht"?
https://www.ebay.de/itm/405129477499?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe gestern einen Elroq beim Händler gesehen. Und musste mehrfach hinschauen, um in der Seitenansicht einen Unterschied zum Enyaq zu erkennen. Es sind lediglich aufgrund des kürzeren Hecks die Fenster nach der C-Säule anders gestaltet. Ansonsten ist das das gleiche Auto. Gleichteilepolitik auf die Spitze getrieben.
Ich habe nun heute Morgen selbst ein Video gemacht (und mir aufgrund der Größe selbst via "Signal" gesendet und dann dem Händler weitergeleitet), auch wenn es sehr schwierig ist, das Geräusch draufzubekommen. Vom Fahren mit Handy in der Hand mal ganz zu schweigen. Wenn das dem Händler nicht reicht, werde ich dort nochmals deutlicher auftreten.
Was der Enyaq mittlerweile angehäuft hat in nicht einmal zwei Jahren Haltedauer, völliger Wahnsinn:
- Dachkonsole defekt (getauscht)
- Zweimal Insekten in den Heckleuchten (getauscht, abgedichtet)
- Pfützenlichter auf beiden Seiten, Folie verlaufen, Logo nicht mehr erkennbar (zweimal getauscht)
- Geräusche des Panoramadachs (selbst behoben)
- Leuchtweitenregulierung zweimal ausgefallen, Stand heute immer noch defekt (Serienfehler)
- knarzende Lenkung beim langsamen Rangieren (Koppelstangen und noch ein anderes Teil getauscht)
- Bremspedal quietscht (aktueller Fall, noch nicht behoben)
Und das Infotainment ist auch nach Update von 3.2 auf 3.7 immer noch grottenlangsam. Hier hatten ja User von angeblichen Verbesserungen berichtet, da kann ich nur darüber lachen.
Ach so, natürlich ist der Bremskraftverstärker momentan nicht lieferbar und auch nicht im Zulauf, so die Aussage meines Händlers. Und bei der Leuchtweitenregulierung gibt es auch keine Lösung, nicht mal im Ansatz.
Hallo zusammen, meine Werkstatt konnte den Fehler heute nicht nachvollziehen und bittet mich, ein Video vom quietschenden Pedal aufzunehmen.
Hat jemand der Betroffenen das schon einmal geschafft und könnte es hier hochladen? Vielen Dank!
Heute wären wahrscheinlich einige froh, wenn sie es denn gemacht hätten und das liegt vermutlich nicht daran, dass sich das Vertrauen in Skoda zwischenzeitlich vergößert hat...
Amen. Wenn der Enyaq kein Firmenwagen wäre, hätte ich mir schon die Kugel gegeben.
Ich schließe mich mal mit dem Problem an. Da das Quietschen (welches ich zunächst ignoriert hatte in der Hoffnung auf eine spontane Selbstheilung) immer schlimmer wurde, habe ich das Fahrzeug heute mal wieder in der Werkstatt.
Zusätzlich funktioniert die Leuchtweitenregulierung nach wie vor nicht, die entsprechende TPI sagt weiterhin nur "Warten auf Software-Update", was meine Werkstatt als Freibrief für Nichtstun ansieht.
Ich würde ja gerne mal nach Leasing-Ende das Gesicht eines potentiellen Käufers meines Fahrzeugs sehen, wenn er sich über die Skoda-App ein digitales Zertifikat erstellen lässt. Da sind ja schön alle bisherigen Reparaturen zu sehen - ein beeindruckend lange Liste. Einige Dinge sogar schon mehrfach aufgeführt.