Beiträge von eSwimmer-77

    Das sieht mir - wenn man nah ranzoomt - nach einem Webfehler aus, bei den dunklen Stellen scheint der weiße Faden nicht korrekt zu sitzen.


    Mir ist unbegreiflich, wieso das nicht ohne Diskussionen getauscht wird, aus meiner Sicht klarer Fabrikationsfehler.


    Sorry, zu möglichen Kosten kann ich nichts sagen.

    Wenn die grossen Autobauer an der Preispolitik festhalten, werden sie über kurz oder lang von Tesla vernichtet. Tesla kann liefern und senkt auch gern mal die Preise. Und machen wir uns nix vor, wenn der Preis stimmt, verzichtet man auch gern mal auf das ein oder andere, oder drückt ein Auge zu, weil es Tesla ist. Und schlecht sind die Autos ja wirklich nicht. Der preis wird in Zukunft Kampfentscheiden sein. "Geilz ist geil Mentalität". Aber du... time will tell.... ;) Es bleibt spannend. Einige haben den Schuss halt immer noch nicht gehört.

    Beim Neuwagenkauf ist der Preis entscheidend? Seit wann? Ach deshalb sind Mercedes, BMW, Audi und andere Premium-Marken nicht mehr existent, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.

    Gute Idee....

    Und am besten noch die Skier ohne Tasche rein, dass die Stahlkanten schön frei liegen.

    In den Innenraum würde ich keine Ski packen.

    Ruhig bleiben. Natürlich kommen Ski in eine Tasche, welche wiederum festgeschnallt wird, Beispiel dafür hat Obeliks ja schon genannt.

    Das ist schon was anderes als loses Baumaterial, Spaten und Farbeimer. Ziemlich viel https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt in dem von dir verlinkten Video.

    Rechnerisch schon. Aber ich würde das nicht mitmachen. Das ist ja ein "Geschenk" vom Staat an Dich als Steuerzahler.

    Warum solltest du das an deinen AG durchreichen? Dein AG freut sich, dass du ihm deinen Vorteil schenkst.

    Und: lass mal die Strompreise weiter steigen. Oder fährst plötzlich deutlich mehr. Schon sind deine 200 Euro aufgebraucht.

    Ja sicher, aber das kann ich steuern über die DKV-Karte, die mir mein AG stellt. Außerdem kann ich auch noch in der Tiefgarage des Büros laden.

    Es kommt mir auch nicht auf den letzten Euro an - es ist nur Geld. Ich zahle weniger als jetzt, es sei denn ich fahre unfassbar viel und lade nur zuhause. Warum sollte ich das machen?


    Bin froh, wenn der Kodiaq abgeholt wird. Schönes Auto, aber mittlerweile eine Rappelkiste vor dem Herrn. Meine Frau (Mercedes-Fahrerin seit eh und je) mosert schon: "ist eben doch nur ein Skoda".

    Meinen Enyaq werde ich wohl auch ab April fahren und entweder zuhause laden oder via DKV-Karte an öffentlichen Säulen. Habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich 25 Euro Nettopauschale monatlich erhalte und damit alles abgegolten ist. Angesichts fast 200 Euro netto, die ich monatlich weniger versteuern werde im Vergleich zum jetzigen Kodiaq, für mich in Ordnung.


    Die Alternative (AG installiert bei mir zuhause eine zusätzliche Wallbox - obwohl ich bereits 2 go-echarger habe) war mir zu kompliziert.