Beiträge von winterborn

    Langstreckenfahrer da keiner alle drei Systeme selbst gehört hat kann nur der Gack selber was dazu sagen.


    Aus meiner Sicht gewinnst du am meisten ab dem Basis System. Liegt einfach daran das da das Frontsystem aktiv gesteuert wird und somit perfekt eingemessen werden kann. So bekommst du schonmal eine perfekte Bühne vorne hin.
    Bei Premium gewinnst du dann wahrscheinlich nochmal mehr Präzision und Pegel durch die Mehrleistung der UP7.


    Wenn es dann noch etwas mehr sein darf empfehle ich auch ein individuelles System (siehe meine Signatur). Gerne darf auch bei mir zur Probe gehört werden.


    Aber ich bin nur Nutzer…lassen wir den Profi sprechen?

    Ich war gestern der Glückliche der das Soundsystem bekommen hat.
    Die Heimfahrt (190km) war der Hammer, am liebsten wäre ich noch weiter gefahren. ?

    Ich muss euch sagen der Umbau lohnt sich.
    Auch bei hohen Lautstärken gibt es keinerlei Dröhnen oder sonstige Nebengeräusche an der Verkleidung. Es baut sich eine schöne Bühne auf über dem langen Armaturenbrett.

    Das einzige Problem an dem Umbau ist, ich will garnicht mehr aussteigen.

    Wieder ein Glücklicher mehr! Finde ich cool das sich jemand auch an das Premium rab getraut hat.

    wird der Bass komplett aus den Türlautsprechern rausgenommen?


    Ist die Bassvoreinstellung so, dass Sie sich mit der Lautstärke anpasst?

    In meinem Bullisystem war mir der Bass zu wenig wenn ich nur leise/normal höre. Dort ist es so eingestellt, daß hier der Bass etwas stärker ist und wenn ich lauter aufdrehe automatisch etwas rausgeregelt wird.

    Nein, nicht komplett. Die Tieftöner in den Türen werden nur von den richtig tiefen Tönen entlastet (die gehen an den Subwoofer). Ziel ist im die harmonische Einbindung/Ankopplung des Subwoofers an das Frontsystem. Wenn richtig gut eingestellt kannst du den Subwoofer im Kofferraum nicht orten.


    Das Mediasystem im Skoda (wie auch bei VW) hat ein dynamisches Equalizing. Je lauter man dreht desto mehr Bass nimmt das System bei der Wiedergabe raus.

    An den Einstellmöglichkeiten im bestehenden System (dem großen Touchscreen) ändert sich nichts. Dort kannst du weiterhin Tiefen, Mitten und Höhen einstellen.

    Die Lautsprechersignale werden ja hinter die Mediaeinheit im Handschuhfach abgegriffen und in den Match DSP Verstärker geführt. Dort sind dann alle Einstellungen für den perfekten Sound vom Gack eingestellt. Diese Einstellungen basieren auf neutralen Werten im Werkssystem (also alles auf 0).

    Wenn du aber meinst dir fehlt z.B. in bestimmten Lieder Bass so kannst du das über die vorhandenen Möglichkeiten im Skoda System anheben (Regler für Tiefen).


    An die Einstellungen im Match DSP kommst nur per Verbindung mit dem Laptop oder auch mit einer optionalen WIFI-Verbindung. Dazu gibt es dann eine APP wo du detaillierte Einstellungen vornehmen kannst.

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen das ein perfekt eingestelltes System keine weiteren Eingriffe nötig hat.

    Das Ergebnis kenne ich von vielen anderen Autos.
    Bin eher gespannt, wie und wo ich das Teil hoffentlich vorne unter bekomme :/

    Wenn ich im Video von den Norwegern sehe das die da eine PP62DSP hingepackt haben solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen...

    Ich habe auch einen Termin bei speaker City vereinbart. ?

    Habe mich für das Premiumpaket mit den STEG Lautsprechern und der Match UP7 entschieden.

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Da bin ich gespannt auf dein Feedback. Die UP7 ist schon ein feines Teil!

    Meiner ist ja auch beim Gack umgerüstet worden und ich kann euch allen den Alex wirklich nur wärmstens empfehlen. Bei mir war der Enyaq bereits das dritte Auto was in seinen Händen war.

    Es ist jedes Mal immer mit Freude anzusehen mit welcher Hingabe an den Autos gearbeitet wird und welche Ergebnisse da gezaubert werden!


    Bzgl. des Handschuhfachs anbei mal ein Video von YouTube. Ist zwar Norwegisch - aber die wichtigen Punkte sieht man ja!


    Monteringsvideo Skoda Enyaq - YouTube