Beiträge von winterborn

Hallo Zusammen :)

Ich meld mich hier auch mal. Bin zwar jetzt in Bern wohnhaft, komme aber aus Prad (Vinschgau) und freu mich im Sommer die Rekuperation aufm Stilfserjoch zu testen :D

Grüsse

Da musst du aber mit 10% oben ankommen damit genug Kapazität im Akku frei ist:-)

Für was wollen die EUR 500,00 haben? Wird da der Hausanschluss geändert?

Hier bei Bayernwerk hab ich die Genehmigung für 22kw kostenfrei bekommen (bestehender Hausanschluss 63A).

schalte ich auch fast nie aus, doch bei den Elektrischen möchte man gerne ab und zu die Laufruhe genießen. Ich persönlich finde es sogar optimal, Radio aus Ruhe im Sal,

möchte aber nicht mir unnötig Ärger holen.

Dazu einfach nur Lautlos stellen (Rad am Lenkrad einmal drücken). Dann bleibt das Infotainment an und die Systemtöne gehen weiterhin (mit einem kleinen Verschlucken vom ersten Ton z.B. beim Blinken).

Glaubst du das ist die Lösung bei den Warntönen?
    Es ist ja so das die Töne sofort weg sind wenn man das MIB in den Standby setzt. Normalerweise ist die Abschaltung doch um einige Sekunden verzögert? Somit müsste in diesem Fall doch die Endstufe noch an sein…

Ich hab ja auch ne M5 drin. Auch bei mir ist das Verhalten wie bei Stella nachzuproduzieren.
    Blinker an und Ton ist da. Wenn ich während das Vorgangs Einheit ausschalte ist sofort der Ton weg. Schalte ich sie wieder an ist der Ton sofort wieder da.

Wenn ich das System anhabe, aber keine Musik höre, fehlt nur der erste Blinkerton. Mit dem zweiten blinken ist der Ton dann da.

Ich hoffe es testet jemand zeitnah mit einem Enyaq ohne Nachrüstung. Dann wüssten wir dazu dann schonmal mehr.

Ich habe das gerade mal bei meinem getestet. Radio an, Blinker gesetzt, Blinker (natürlich) hörbar. Infotainment ausgeschaltet, Blinker sofort stumm! Infotainment wieder ein, Blinkerton sofort wieder da.

Es kann (zumindest bei mir) nicht mit der Schutzschaltung des DSP zusammenhängen, welche erst nach einer gewissen Nachlaufzeit ohne Tonsignal ausschalten sollte. ?

Da wäre mal ein Test interessant von einem originalen Setup ohne Nachrüstung. Nicht das bei ausgeschaltetem Infotainment in allen Enyaqs nichts mehr geht:-)

Also, als Workaround sollte man die automatische Abschaltung des Verstärkers ausschalten. Damit sollten dann auch die Töne wieder komplett wiedergegeben werden.

Mir persönlich ist das noch gar nicht aufgefallen. Werde mal versuchen das nachzustellen und dann auch testen ob es ohne die automatische Abschaltung dann funktioniert.

Die Aussage ohne gültige Betriebserlaubnis halte ich für "etwas" übertrieben. Hast wohl einen ganz peniblen Freundlichen?