Beiträge von winterborn

Mich hat die Blinkerlautstärke bei den Testfahrten auch sehr gestört. Mein erster Weg nach Erhalt des Autos im hoffentlich Sommer ist das Sound Upgrade. Dann sind gleich 2 Sachen erledigt: besserer Sound bei gleichzeitig das Blinkergeräusch weg. Mir genügt die optische Anzeige.

Wie bekommst du denn da das Blinkergeräusch weg? Schaltest du dann vor jedem Blinken das Infotainment in den Standby?

winterborn ach, kleinen switch drann, aber wenn es nur eine kurze Strecke ist, auch gern 2. Oder die WB hat Ethernet + Wlan (wie meine) dann kann ja die 2te sich ins Wlan der ersten einhängen. Oder halt mit einem Ethernetsplitter arbeiten, ok ist unschön, aber 100Mbit/s reichen locker.

mfg

Wenn man schon buddelt und Kabel verlegt würde ich immer das 2. Kabel mit verlegen. Kostet nicht die Welt und dann brauch man nicht mit Switch, WLAN oder anderen Lösungen arbeiten. Wenn ich mir anschaue was mein beiden OpenWB und der Wechselrichter an Daten hin und her schieben würde ich nicht auf WLAN setzten.

Die 100 M/bits reichen - da gebe ich dir recht.-)

Hallo Zusammen :)

Ich meld mich hier auch mal. Bin zwar jetzt in Bern wohnhaft, komme aber aus Prad (Vinschgau) und freu mich im Sommer die Rekuperation aufm Stilfserjoch zu testen :D

Grüsse

Da musst du aber mit 10% oben ankommen damit genug Kapazität im Akku frei ist:-)

Für was wollen die EUR 500,00 haben? Wird da der Hausanschluss geändert?

Hier bei Bayernwerk hab ich die Genehmigung für 22kw kostenfrei bekommen (bestehender Hausanschluss 63A).

schalte ich auch fast nie aus, doch bei den Elektrischen möchte man gerne ab und zu die Laufruhe genießen. Ich persönlich finde es sogar optimal, Radio aus Ruhe im Sal,

möchte aber nicht mir unnötig Ärger holen.

Dazu einfach nur Lautlos stellen (Rad am Lenkrad einmal drücken). Dann bleibt das Infotainment an und die Systemtöne gehen weiterhin (mit einem kleinen Verschlucken vom ersten Ton z.B. beim Blinken).

Glaubst du das ist die Lösung bei den Warntönen?
    Es ist ja so das die Töne sofort weg sind wenn man das MIB in den Standby setzt. Normalerweise ist die Abschaltung doch um einige Sekunden verzögert? Somit müsste in diesem Fall doch die Endstufe noch an sein…