Ich finde deine Enttäuschung muss nicht sein. Das Tech Update kam mit Modelljahr 2024. Das gabs im VW Konzern schon öfters, auch ohne Facelift.
Vielleicht kommt es da heraus, das es kein Batterieupdate (Kapazität) im MJ2024 gab, also seit der Vorstellung MEB Plattform sind die bei 77kWh Netto.
Da es offensichtlich Cariad geschafft hat LFP BYD short blades in MEB zu integrieren (Mahindra), habe ich gedacht das eigene Platform Vorrang vor OEM hat, und das es z.b. bei 77kWh in LFP bleibt und dann in NCM mit 90+kWh weiterläuft.
Ich habe keine Revolution erwartet (Semi Solid, Solid oder so) aber doch etwas :-).
Auch das info das MEB+ gestrichen wurde, da man die Ziele die man erreichen wollte auch mit MEB erreichbar sind (und bis SSP konkurrenzfähig sein soll), habe ich als Bestätigung dafür gesehen, das es einfacher gehen wird.
Also schneller. Dem ist aber offensichtlich nicht so gewesen, also kommt wahrscheinlich wieder ein technisches update wie im MJ 2024, wenn 2028 SSP mit 800V kommt, muss es spätestens 2026 geschehen.