Beiträge von cupra

Also ich plane schon grob fürs nächste Jahr und da will ich zu den Lofoten. Da stand für mich eigentlich die Tour Kristansand - Stavanger (vielleicht mit Abstecher zum Lysefjord bis zum Ende an den Bergpass - Bergen - Skatestraumen (Hornelen Via Ferrata AS) - Alesund - Molde - Trondheim bis Bodo und dann mit Schiff rüber zu den Lofoten....dort ca. 10 Tage und dann zurück über Schweden an der Küste entlang, zwischenstop im Nationalpark Skuleskogen (wunderschön, soweit ich das bisher recherchiert habe) und dann über Dänemark zurück nach Deutschland....natürlich suche ich da auch noch weitere Sachen zum anschauen und werde am Ende aber daran scheitern, dass ich dafür ein halbes Jahr brauchen würde :D

Kommt es mir nur so vor oder hätte man das von Seiten des Herstellers auch besser lösen können? Ich hab mich damit auch schon mal abgekämpft und finde die jetzige Lösung eher suboptimal....schon alleine weil kaum jemand weiß welche Filter was bewirkt und welchen Einfluss er hat. Ich hab mir inzwischen die ganzen Filter geschenkt, weil ich damit einfach nicht auf einen für mich vernünftigen Zweig gekommen bin

LightEmUp84

Dann hat sich das wieder geändert (zu welchem Preis?) Es gab wirklich eine geraume Zeit in Deutschland keine Garantieverlängerung zu buchen...nur eine Versicherung die eben halt sauteuer ist/war

heikop da gibt es einen Unterschied ob ich die Garantieverlängerung zeitgleich zur Bestellung buche, oder sobald das Auto da ist, das zweite ist eine Art Versicherung und nicht mehr eine Garantieverlängerung in dem Sinn, und daher teurer.

Ja, so wars bisher immer. Aber seit ca. einemJAhr verkauft Skoda keien Verlängerung mehr direkt beim Kauf....zumindest ist bis jetzt nichts mehr online dazu zufinden. Fin ich persönlich fast schon ein No-Go, weil VW selber sowas anbietet und bei Cupra du das nicht mal brauchst, weil 5 Jahre serienmäßig sind, selbst in Österreicht hat Skoda 5 Jahre Garantie, SERIE....ist alles die gleiche Basis und trotzdem solche Unterschiede....das ist schwer vermittelbar.

Ist vermeidbarer Aufwand. Belege einscannen, mich im SAP über 25 Schritte kämpfen und dann kontrollieren ob das auch im Gehaltsnachweis richtig wieder auftaucht, nein Danke. Nehme ich lieber die bereitgestellten Ladekarten und gut ist.

Vielen Dank für Deinen gutgemeinten Rat.😎

Ja, den Blödsinn haben wir auch, nachdem SAP eingeführt wurde. Selten etwas schlimmeres erlebt als diesen Witz Namens "Software aus Pakistan" (ich entschuldige mich bei den Pakistanern...selbst die würden das wohl besser hinbekommen)