Beiträge von cupra

Meies Wissens hat MB es nie geplant gehabt, weils angeblich doch nicht unerheblich weniger Geld kostet sowas zusätzlich einzubauen. Ob da aber an den Kunden gedacht wurde oder eher einfach nur mehr Marge für sich am Ende das Ziel war....es wird auf letzteres hinauslaufen. Davon abgesehen, ich verstehe die Entscheidung sogar irgendwie. Nur die Kommunikation ist wie immer sehr ausbaufähig...wie bei fast allen Herstellern.

Wie viele 400Volt Lader habt ihr schon angefahren? Die sterben ja nach und nach aus...

Naja, nachdem grad hier so viele bei Tesla lieben zu laden, fallen genau die schon mal alle raus. Mir persönlich wäre das wurscht, denn ich würde dort nur im Ausnahmefall, wenn's wirklich gar nicht alles geht, laden.

Davon abgesehen, ich habe mir den CLA mal zusammengestellt....das ist für den Platz den er bietet und die Reichweite die da auch schnell mit größeren Rädern verliert, ganz schön viel Schotter. Trotzdem muss man Mercedes dafür gratulieren. Jedes weitere Gute Auto ist gut für den Deutschen Standort und gut gegen Tesla und den Chinesen

Sogar der ID Golf bekommt in Zukunft die 800V Technik. Es ist also nicht so das der VW-Konzern nicht manche Dinge überdenkt. Aber bei einem ID.1 brauchst net wirklich eien 800V technik. Das ist für mich rausgeworfenes Geld

Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück

Die sind nicht schon online, sondern sind "noch" online ;) Das Skoda (eigentlich generell Hersteller) mal vorzeitig etwas online haben, ist wie Ostern und weihnachten zusammen....also eigentlich nie ;)

Ich gehe davon aus, dass es 79kW/h Akku ist plsu 340 PS plus Boostfunktion auf 370 PS....Oder angehobene Höchstgeschwindigkeit...irgendsowas

Die Frage ist nur, brauchst du vor der Fähre nochmal einen Ladevorgang? In Kristansand wie auch Larvik gibts direkt in der Nähe ein Ionitylader mit dem du dann für rund 26 cent die kW/h laden kannst. Oder legst du woanders an? :/ Ich habe letztes Jahr in Norager (Dänemark) geladen, danach bis nach Hirthals, mit der Fähre rüber nach Kristansand und dann bis nach Roldal (Norwegen) gekommen

Naja, mal schauen, was die nächste Reise so ergibt, im Sommer gehts nach Dänemark. Vielleicht ja doch Tesla im Abo, abgesehen vom blockieren zweier Plätze war das recht entspannend dort. Vorallem viele Säulen, die da überall stehen; in Göttingen waren auch schon die neuen aufgestellt, die mittig stehen, da nimmt man auch niemanden den Platz weg.

Doofe Frage, warum kein Ionity? Letztes Jahr bin ich damit sehr gut durch Dänemark gekommen und wird auch wieder meine Erste Wahl im Juli und Oktober sein, wenn ich durch Dänemark fahre