Der ET7 soll doch schon im 4. Quartal kommen - mit Feststoffbatterie und 1000km WLTP. Soll der nicht nackig bei rund EUR 60.000,- losgehen?
haha....das Marketing hat schon gute Arbeit geleistet
Dem ist aber eben nicht so. Für 56k Basis (umrechnung von China-Listenpreis auf Deutschland) bekommst gerade mal einen 70kWh Akku mit 500km WLTP. Dann kommt der 100er Akku der 700 km WLTP Reichweite haben soll und dann der 150 kWh Akku mit den kolpotierten 1000km Reichweite. Das sind für mich unter dem Strich keine berühmten Werte
Der Preis fürs Auto wird wohl schon ein Kampfpreis sein, aber bestimmte Ausstattung bekommst wohl nur im Abo (Assistenzsysteme über Level 3 sollen wohl 90 € im Monat kosten) Und dann kommen noch solche scherze wie nicht umlegbare Rückbank, keine Kopffreiheit hinten (trotz über 5m länge)
Unter dem Strich ist da mir zu viel unwägbarkeit und Kompromiss. Und obs wirklich so günstig wird....schau ma mal. Und dann sind da noch solche Fragen wie "Wo mache ich mein Service? " Und feststoffakku ist nicht gleich Feststoffakku. Was da teilweise so als Feststoffakku "geschmipft" wird ist ein Witz. Das sagen manche zu einem Auto wo der Elektrolyt nicht flüssig ist sondern Richtung leicht Gelartig ist.