Das Leute ignorant und Egoistisch sind, ist nix neues. Aber wehe man würde das bei Ihnen mal machen....dann ist der Teufel los.
Beiträge von cupra
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Ich weis es nicht mehr genau.
Ich weis nur dass beim Enyaq Coupé das Glasdach auf den Aussensitzen weiter nach hinten kommt, daher sollte mehr Kopffreiheit vorhanden sein.
So ist es. Beim ID.5 ist hier eben das Rollo welches den Kopfraum einschränkt.
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Vor 13 Jahren war die Wartezeit aber auch erheblich kürzer und die Angabe zum ULT war verlässlicher.
Habe Ende der 90er auch ein neues Auto (BMW in Vollausstattung) und habe ganze 3,5 Monate gewartet und die Wartezeit war damals auch schon unerträglich 🤪
Ich habe damals am ersten tag nachdem das Seat Leon Cupra Facelift bestellbar war bestellt und bekam ihn auch erst 10 Monate später, während andere ihn schon nach 4 Monate hatten. Und ich kenne das auch von anderen die zu der Zeit länger gewartet haben
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Man waren das vor 13 Jahren noch Zeiten...da habe ich ein Auto bestellt und dann hat man gewartet bis es da war. Da bekam man keine Infos wann er kommt bzw. wie der Zwischenstand ist. Da musste man einfach warten bis der Händler anruft und sagt "Auto ist da."
Jetzt macht man sich nur noch kirre...klar, mich interessiert es ja auch wann das Auto kommt und lese immer mal wie es bei den andern so ist....aber schlussendlich sich jetzt jede Woche verrückt machen....da bist ja ein Nervenbündel bist das Auto da ist

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Eben. Denn eines muss man auch noch sagen, mehrmals das Auto von 0 auf 100 und wieder 0% zu fahren um dann herauszufinden ob die Kapazität so oder so ist...für den Akku ist das absoluter Stress und auf jeden Fall dann Degradationsfördernd.
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Nachdem es hies, dass das durch den Bundesrat muss, würde ich mal ja sagen. Generell muss sehr vieles durch den Bundesrat. Ob im einzelnen bestimmte Dinge ohne dies beschlossen werden kann, puh, frag mich was anderes. Leider wird vieles immer undurchsichtiger.
Ich wollte eigentlich den Bundeshaushalt 2023 lesen, aber bis Mitte der Woche habe ich den noch nirgendwo gefunden. Da findet man unter umständen solche Dinge dann
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Es kann durchaus sein, dass das am Ende vielleicht auch so gestaltet wird wie man es beim BMW I3 gelöst hat. Auch hier ist nur ein bestimmter Anteil an Akku nutzbar. Einer der generell als Reserve vorhanden ist. Ein anderer Teil, der als Reserve vorhanden ist und immer wieder dem normalen Akku zugeschanzt wird. So kann dann auch ein Akku noch nach 180.000km am ende 100% nutzbare Kapazität haben trotz Degradation.
Das wurde in einem Video von CarManiac erst erklärt und gezeigt, das manche Hersteller das so machen.
Schlussendlich haben wir jetzt ein paar Erklärungen die sich alle toll Anhören...am Ende muss aber der VW-Konzern da dann mal seinen Senf dazugeben. Vielleicht kann hier Speicher bei seinem Besuch demnächst bei Skoda da schon etwas mehr Licht ins Dunkeln bringen
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Es ist ziemlich Jacke was die alles mögliche beschließen und wollen, wenn sie im Bundesrat nicht die Mehrheit dafür bekommen wird gar nix beschlossen und dann ist nix mit keiner Umweltprämie 2023. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass vielleicht am Ende ein Kompromiss beschlossen wird um die CDU zum zustimmen zu bekommen. Die haben ja schon mal den Antrag gestellt, den Bestellern die bis jetzt bestellt haben, die Prämie zu garantieren. Vielleicht kommt dann sowas raus. Das wäre womöglich dann ein Kompromiss wo dann jeder mit Leben könnte.
Nebenbei, per neuem Gesetz wären das nicht mehr 6 Monate Haltezeit sondern 12 Monate....immerhin etwas...18-24 Monate wären für mich aber auch sinnvoller
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Mei, so ist das halt...Bei mir gehen im Monat durchschnittlich über 1000kWh an den Netzbetreiber, weil ich es nicht nutzen kann. Da freue ich mich auch schon auf den Enyaq. Sind gleich mal 200 € weniger an Spritkosten....SuperPlus ist zurzeit halt schon echt mies für den Geldbeutel, vor allem wenn man den Strom zuhause kostenlos vom Dach bekommt
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