Beiträge von Kjenndal

    Und die Skoda Werkstätten würden den Battery Type nicht auf 82 kWh und 125 kW DC korrigieren?

    Ist ja schließlich eine werkseitige Fehlkonfiguration.

    Das kann nicht wahr sein! Erst ein Tag vor der Übergabe werde ich vom Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Kühlsystem der Batterie Fehler ausspuckt. Man weiß nicht was das bedeutet und muss erst mit Skoda Kontakt aufnehmen. Es ist zu gefährlich so den Wagen zu übergeben.

    Ich habe so sehnsüchtig gewartet und natürlich geht der Termin in die Hose. ? Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Das fängt ja gut an mit diesem Montagsauto…

    Update:


    Also der Fehler ist „fehlendes Kältemittel“.


    Der Händler hat heute ein Spezialwerkzeug zum Prüfen und auffüllen des Kältemittel`s bekommen.


    Das Kältemittel ist ebenfalls bestellt, aber leider heute noch nicht angeliefert worden.


    Wie kann man Kältemittel im Werk vergessen einzufüllen?

    Das kann nicht wahr sein! Erst ein Tag vor der Übergabe werde ich vom Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass das Kühlsystem der Batterie Fehler ausspuckt. Man weiß nicht was das bedeutet und muss erst mit Skoda Kontakt aufnehmen. Es ist zu gefährlich so den Wagen zu übergeben.

    Ich habe so sehnsüchtig gewartet und natürlich geht der Termin in die Hose. ? Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Das fängt ja gut an mit diesem Montagsauto…

    Das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Da freut man sich auf die Produktion und ist am Ende eigentlich genauso weit fortgeschritten wie am Anfang...

    Ist die Disposition bei deinem Händler ansässig oder vom Leasing oder kommst du aus dem Ausland?

    Ja, aber immerhin haben die angefangen etwas zu tun.

    Ich sitze auf heißen Kohlen. :)

    Die Dispo ist beim Händler in DE.

    Jetzt ist die KW 43, in der mein 80 Sportline gebaut werden soll. Interessanter Weise wurde die Produktion von KW 45, warum auch immer, vorverlegt. Ich hoffe, dass sie ihn auch direkt fertig bauen und nicht chiplos Monate lang parken. =O

    Heute habe ich eine E-Mail von der Fahrzeugdisposition bekommen.

    Mein Enyaq ist in der Produktion, wurde aber nicht fertig gestellt.

    Aber er hat eine FIN bekommen.

    Aktuell ist er auf der Verzugsliste.