Beiträge von Benny123

Ich bin echt gespannt ob es auf deine Anfrage eine qualitative Antwort gibt oder wie gehabt nur eine „sympli clever“ Antwort 😉

sagen wir es mal so:

Es wird Bla Bla Bla geben. Auf diese Bla Bla Antworten kann jeder halten was er will. Wenn aber in der Antwort kein Datum genannt wird wann die RS ausgeliefert werden an die Kunden, sollten wir uns alle ernsthaft sorgen machen.

By the Way:

Mein Arbeitskollege wollte gestern ein Coupe RS als Dienstwagen bestellen. Unser Fuhrparkmanagement teilte ihm mit: " Bestellung erst ab Qurtal II 2023 wieder möglich ". Unser Chef hat die Bestellung natürlich abgelehnt. Habe heute meinen Kumpel angesprochen, er bestätigte mir, dass Coupes zwar bestellt werden können, aber leider erst für das Quatal II 2023. Lieferzeit sind ca. 10 - 12 Monate. Wer heute ein Coupe RS bestellt muss mit Lieferung 2024 rechnen =O . Und noch ein Information. Auf einmal sind alle Vorführer für meinen 😀 auf Produktion August und September geplant. Ich glaube Fire Raser hatte es geschrieben, dass erst dann Fahrzeuge ausgeliefert werden wenn die Händler Vorführer haben. Also heißt das, die produzieren im Moment viele Vorführer und keine Kundenfahrzeuge ;( ;( ?

Die ersten Tschechischen Kunden freuen sich schon über Auslieferung.

So, habe jetzt auch meine erste Einplanung: KW16/23

:) :) :) habe 1 Monat vor dir bestellt, meiner steht auf November 2022. Mal sehen welcher :) von uns besser arbeitet :-)). Auch der Beitrag von ich mit dem Kunden in Tschechien. Oben steht ( im Foto ) bestellt März, Produziert Ende Juli. Unsere Mitglieder ( wo die Fahrzeuge gebaut sind ) im Forum haben Februar bestellt, Fahrzeug wurde entweder auch Ende Juli oder später gebaut. Jetzt müssen die Jungs bis Oktober warten. Wenn die bereits Ende Juli Bestellungen vom März abarbeiten, und im April keine Bestellungen möglich waren, warum verschiebt sich dann dein Fahrzeug ( vom Juni ) auf QII 2023. Da fragst dich ernsthaft.

Es ist echt anstrengend hier! Es wird immer dasselbe diskutiert obwohl sich nichts an der Situation geändert hat. Wer bei Bestellung im Februar/März wirklich mit 16 Wochen Lieferzeit gerechnet hat ist etwas naiv, sorry! Ich denke wir können froh sei das Auto dieses Jahr zu bekommen. Laut skoda werden die Coupes ausgeliefert. Damit ist laut meinem Verkäufer die Lieferung an die Autohäuser gemeint! Die Händler dürfen aber vor Markteinführung nicht liefern, dieser Termin war meinem Händler im Juni nicht bekannt. Laut Forum soll dieser im Oktober sein?! Ich werde in der 34. KW bei meinem Händler nachfragen,da soll meiner in Produktion gehen.

Warum naiv?

Bald Coupe Besitzer hat am 03.02.2022 bestellt. ULT war Juli2022. Ende Juli, glaube ich, wurde das Auto gebaut. Somit hätte er es Mitte August übernehmen können. Das wären dann ca. 6 - 6,5 Monate von Bestellung bis Übergabe. Rechne ich jetzt die Zeit ab ( Teil März und April ), wo Skoda nicht produziert hat ( Krieg ), komme ich auf ca. 5 - 5,5 Monate Wartezeit. Das sind zwar nicht die 16 Wochen aber eine gute Lieferzeit. Jetzt steht sein Auto gute 3 Monate irgendwo rum. Niemand kann sagen wann er sein Auto bekommt. es ist die Rede von Markteinführung KW 42.

Es ist also die Schei... Kommunikation. Einige hier im Forum haben kurz nach Bald Coupe Besitzer bestellt und haben jetzt Einplanung KW 50. Mein RS ist eingeplant für die KW 40. Bestellt Mai.

Heute ☎ von der 😎 Disponentin vom 🚗🏠 bekommen.

Skoda hat sich kurz und bündig gemeldet keine Auslieferung vor Markteinführung. Und sie hat bei der Spedition angerufen auch dort ist mein Auto noch nicht angekommen.

Also nichts neues.

Wenn jemand die Beschwerde Mail von Skoda Deutschland hat? Vielleicht schreibe ich denen heute Abend mal ein Paar Sätze. Wird zwar meine Auslieferung nicht beschleunigen aber wenn das mehrere machen dann merken sie vielleicht wenigstens das es nicht nur Beifall klatscht bei den Kunden.

ich fühle mit dir.

Aber schicke doch mal deine Info zu Rihak mit Bezug auf seiner Aussage Auslieferung Deutschland. Dann erwarte ich von den Herrn, dass er sich kümmert. Vielleicht spielen wir dann mit skoda und nicht die mit uns.

Es wird wahrscheinlich nichts bringen, aber dann konfrontierst du ihn mit Fakten bzw. Aussagen von Skoda.

Oder kopiere die Aussage von Rihak und schick es deinem :). Denn dann muss auch dein :) reagieren. Und ich glaube der wird sich an Skoda Deutschland wenden usw. Schauen wir mal

Guten Abend

Will Skoda am Tag der Markteinführung

(CH = 20.10.2022) alle Coupés ausliefern auf einen Schlag?

Dann stehen bei einem Händler ggfs. mehrere Coupés, welcher er abliefern sollte?

Fragen über Fragen...

Na ja mittlerweile glaube ich auch das. Wenn man bedenkt, dass die Coupes seit Anfang Mai gebaut werden ( Aussage Händler ). Es ist ja die Zahl im Raum, dass 600 Fahrzeuge pro Woche gebaut werden. Wenn das stimmt, haben die bis Ende Juli 7200 Fahrzeuge gebaut, Bis Anfang Oktober kommen dann nochmal ca. 3600 Fahrzeuge dazu. Bis Ende des Jahres wären das dann ca. 19200 Fahrzeuge insgesamt. Und nach den Ferien sollen ja die Coupe RS priorisiert gebaut werden. ( Vielleicht dann 605 Fahrzeuge pro Woche :D :D ) . Jetzt ist die Frage wie viele Bestellungen gibt es für den RS. Da aber keine Fahrzeuge auf dem markt erscheinen, müssen die ja irgendwo stehen. Wenn man jetzt die Anzahl von ca. 10800 Fahrzeuge bis Angang Oktober auf alle Händler bezieht, kann das durchaus sein, dass im Oktober die Post abgeht bei den Auslieferungen.

Es kann ja auch nicht sein, dass Bald Coupe Besitzer sein Fahrzeug Ende Juli gebaut wurde, und andere welche ein paar Tage später bestellt haben gar keine Einplanung haben bzw. irgendwas von KW 50 glaube ich. Das ist doch bescheuert. Vielleicht sollten die einfach mal alle bereits produzierten Fahrzeuge aus der Liste nehmen, dann rutschen die anderen auch nach. Aber ich glaube die wollen die Diskussionen nicht führen mit den Kunden.

Guten Abend zusammen,

da kannst nur noch den Kopf schütteln.

Aber irgendwie habe ich genau das vermutet und vor zig Wochen hier kommuniziert.

Jetzt frage ich mich:

a.) was haben die seit Mai produziert

b.) wo stehen die RS? Skoda hat ja in Glauchau, glaube ich, ein großes Verteilungszentrum.

c.) Wann werden die Systeme abgearbeitet. Es kann doch nicht sein, das Bald Coupe Besitzer seine FIN hat, und andere User die ein paar Tage später bestellt haben lt System bis KW 50 warten sollen.

d.) Meine Hoffnung für uns alle: Wenn die wirklich bereits fleißig RS gebaut haben, dann müssen die ja die Systeme irgendwann abarbeiten. Somit müssten dann ja alle anderen Bestellungen nach vorne rutschen.

Laut seiner Auskunft vor Bestellung habe ich ein Fzg aus seiner 1.Quote. Ich hatte auch ne zügige AB mit Komm-Nr. die gut in unsere Liste passt. Von daher ist das authentisch.

Ich glaub die KW50 ja selber auch nicht. Besonders aufgrund der Nachricht mitten in den Werksferien. Da tut sich sicher noch was zu meinem Gunsten.

Ja dann gehe mal davon aus, dass er eher kommt. Natürlich sind die Umstände ( Gaskrise, Krieg etc... ) auch noch ein thema

Mein 🥳 hat mir soeben in einer proaktiven E-Mail mitgeteilt, dass die Fzg. Übergabe verbindlich in KW50 2022 stattfinden soll. 🫤

Ich frage Ende August trotzdem noch mal nach, da ich die unbestätigte Geschichte der „Einplanung nach den Werksferien“ ganz nett finde. Man klammert sich ja an alles…

Auf die Nachricht der 100% längeren Lieferzeit brauch ich nen Schnaps. Cheers an alle wartenden! 🍻

Hi,

also wenn du dein Auto erst in KW 50 bekommst verstehe ich die Welt nicht mehr. Du hattest doch Mitte Februar bestellt, oder? Hatte dein :) noch Kontingent?

Guten Abend in die Runde,

kam gerade nach Hause und war auf dem Rückweg beim :) . Dachte eigentlich ich kann euch jetzt was positives erzählen, wenn ich das jetzt so gelesen habe naja.

Hier die Infos von meinem freundlichen:

- Skoda kommt mit der Produktion des RS sehr gut voran, da diese tatsächlich priorisiert gebaut werden - na da - was heißt bei Skoda priorisiert??

- ca. 1 Tag vor den Werksferien hatte mein :) alle seine Kundenbestellungen geprüft. Alle Bestellungen von Februar - Juni ( inkl. Meiner Bestellung ) waren für 2022 geplant. Bestellungen Februar und März geht er sogar davon aus, dass die Fahrzeuge bereits gebaut sind, weil in seinem System bereits eine Ankunft beim Händler hinterlegt war. Ich und der andere Kunde die im Mai bestellt haben gab es die Planung für Ende Oktober Anfang November 2022. ( ULT Q1 2023 ).

- Am nächsten Tag standen wieder alle Fahrzeuge auf Q1 2023. Dadurch geht er davon aus, dass es sich um fiktive Daten handelt. Die Planungen sollten ab nächster KW wieder sichtbar sein.

- Interessant auch: Alle Fahrzeuge ( Bestellungen ) vor April waren geplant mit MJ 2022 ( war eigentlich klar ). Alle seine Bestellungen nach April waren geplant mit MJ 2023.

Also entweder hat mein Händler mir Müll erzählt, oder die Termine für 2023 die hier gerade im Raum stehen sind auch fiktive Datenblogger. Würde ich natürlich hoffen.