Beiträge von Benny123

Hatten wir nicht auch schon hier einen mit defekter Klima. Ich glaub das war einer mit ner CO2 WP. Weiß gar nicht ob er schon einen neuen Kompressor bekommen hat. Wenigstens wird es jetzt wieder kühler :D

Aber ja. Wer das Jammern nicht ertragen kann. Der kann die Beiträge gerne überspringen. Ich überspringe auch die ewigen Diskussionen über Leasing und Co. im Wartesaal. Ist halt das Internet und da kann jeder seinen Senf dazu geben. Solange es sachlich bleibt ist es doch ok. Gerade im Wartesaal überspringe ich regelmäßig X Kommentare oder gar Seiten weil's grad nicht interessant ist.

Aber Jammern würde ich es nicht nennen. Ich bin jetzt quasi befangen da ist mich direkt betrifft. Aber irgendwie muss man den Frust ja los werden. Und lieber hier als das ich ständig meine Family mit dem Thema auf den Wecker gehe :D

Hier hat man wenigstens Leidensgenossen und ich habe immer die Hoffnung das wir durch die ganzen Infoschnipsel doch mal irgendwie auf einen grünen Zweig kommen. Ganz ohne Skoda's offizielle Infos.

Hi lubby,

Wie ich bereits bald coupe Besitzer geschrieben habe, akzeptiere ich deine Meinung, den Rest musst du entscheiden in wie weit das Sinn macht

Lg

Hi flo tr

nochmal, für alles Verständnis ich selber habe das mehrfach kritisiert. Aber 1000 x die gleichen post, wird uns im forum nichts bringen. Lasst uns jetzt abwarten bis zu der markteinführung dann sehen wir weiter

Also Tesla stand bei mir damals auch auf dem Plan, aber ich habe mich für das Coupé entschieden, weil es mir einfach besser gefällt (optisch und Ausstattungsmäßig).

Hätte Skoda bzw. der Verkäufer mir damals eine Lieferzeit in 2023 gesagt, dann hätte ich wahrscheinlich kein Coupé bestellt sondern einen Tesla und wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich momentan auch wieder. Aber jedesmal wenn ich mir dann ein Tesla Video ansehe und dann ein Coupé Video beiße ich doch in den sauren Apfel und warte auf das Coupé

genau wie bei mir. Bei meiner Tesla Konfiguration kam als ULT Dezember 2022 raus. Die 3 Monate länger war es mir aber wert.

Guten Abend an alle,

eigentlich wollte ich mich von diesem Forum abmelden, da es für mich im Moment in die falsche Richtung geht.

Wir diskutieren immer wieder die gleichen Themen. Das nervt.

- Alle deren Fahrzeuge bereits gebaut sind und irgendwo rumstehen:

Wir alle können euren Unmut verstehen, da man euch diese Informationen bei der Bestellung vorenthalten hat. Allerdings heißt es jetzt für euch:

a.) Situation akzeptieren und warten

b.) Anwalt einschalten um Herausgabe einzuklagen ( dauert länger als zu warten )

c.) Presse einschalten in der Hoffnung das sich was bewegt

d.) Fahrzeug stornieren - Ich denke der Händler kann mehr Geld verdienen wenn er die Fahrzeuge als Vorführer verkauft

e.) Eure Autos werden keinen Schaden nehmen wenn sie irgendwo 8 Wochen rumstehen

- Immer wieder kommt das Thema Tesla auf. Leute dann storniert den RS und bestellt euch einen Tesla. Meldet euch bei Tesla an konfiguriert euch euer Wunschauto und hoppla Ihr werdet sehen wann das Auto geliefert wird. Seit aber nicht enttäuscht, wenn die Lieferzeiten zu 80% nicht den Aussagen entsprechen.

- BAFA Förderung bzw. Versteuerung

Auch hier ist alles gesagt wurden. Ich kann alle Meinungen verstehen, aber irgendwann muss das reden aufhören. Dann zieht eure Konsequenzen notfalls via Anwalt und storniert die Autos.

- Informationen von euren Händlern:

Man kann doch erkennen, dass die Informationen seit gut 3 Wochen absolut keinen Wert mehr haben. Selbst mein Händler / Kumpel den ich seit 35 Jahren kenne will mit mir über das Thema nicht mehr sprechen bis zur Markteinführung. Also wer ein RS haben will muss leider warten oder seine Konsequenzen ziehen.

Sorry, das war hier ein richtig geiles Forum. Aber wie gesagt seit ein paar Wochen geht es für mich komplett in die falsche Richtung.

Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir mal Luft machen muss. Skoda ist ein DRECKS LADEN.

Ich habe wie viele hier das Enyaq Coupe RS VOLL bestellt am 18.2.22 mit 16 Wochen voraussichtlicher Lieferzeit.

Jetzt lese ich hier was von bereits bekannten Fins oder sogar Fahrzeugen von Leuten die ne Woche vor oder nach mir bestellt haben. Und bei mir? Aktueller (heute) Stand der Produktions Einplanung ist KW 07 2023. Ich weiß nicht ob das ein Scherz ist aber dann können sie den Karren behalten und ich wechsle zur Konkurrenz. Die Kommunikation ist eine Frechheit und wieso ich ein halbes Jahr später dran bin als andere die gleichzeitig bestellt haben erklärt mir auch keiner. Aber wahrscheinlich haben in der einen Woche Anfang Februar wo niemand außer ein paar E Auto Freaks per YouTube etc von dem Auto erfahren haben direkt 30000 Leute so eine Karre bestellt. Wie dann welche im März jetzt ne Einplanung für Sep haben ergibt dann auch keinen Sinn. Aber scheiß drauf, man muss dem Kunden auch nichts sagen, Ich habe derbe die Schnauze voll mittlerweile.

Hallo Thenew2211,

auf diese Aussage kannst du nichts geben! Wenn du das Forum immer verfolgt und mitgelesen hast, wirst du wissen das im Moment alles Schall und Rauch ist. Auch die Händler. Einige haben Informationen die anderen haben gar nichts. Vielleicht will dir dein Händler auch nicht sagen, dass dein Auto gebaut ist und du bis Ende September warten musst da er keinen Bock auf die Diskussionen mit dir hat.

Wenn du glaubst, Skoda und deinem Händler eins auszuwischen in dem du stornierst, bist du auf einen Irrweg. Dein Händler kann das Auto sofort für Aufpreis +.... tausend Euro an jemand anderes verkaufen.

Vorschlag: Du scheinst ein emotionaler Mensch zu sein. Trinke eine Flasche Baldrian :) :) :), setz dich in dein Auto und fahre direkt zu deinem Händler. Suche das persönlicher Gespräch und mache ihn darauf aufmerksam, dass du mit der Situation nicht zufrieden bist.

Behalte die Informationen aus dem Forum erstmal für dich und lasse deinen Händler kommen. Bei Bedarf kannst du dich auf das Forum beziehen. Wenn dein Händler dir die Wahrheit sagt, ist es für ihn kein Problem dir die aktuellen Informationen am Bildschirm zu zeigen. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst deine Entscheidung treffen. Wartet ab bis Ende September. Meine Meinung habe ich mehrfach geschrieben. Es sind deutlich mehr Autos bereits produziert als wir im Forum sehen.

Meine Überlegung ist auch:

Das Skoda eventuell derzeit die Daten nicht im System hinterlegt, um weder dem Autohaus noch dem Kunden mitzuteilen „Auto ist fertig, aber bekommst du noch nicht“

Und die FINs die es doch ins System geschafft haben, war ein deutscher Praktikanten Fehler welcher uns doch etwas mitteilen wollte 🙄

Das ist genau meine Meinung! Aber dadurch kommt es eben zu dem Ratenschwanz. Wenn die einen Bestellungen nicht abgearbeitet werden, fallen die natürlich nicht raus. Somit verschieben sich alle anderen nach hinten

Also rumgestanden haben sollte meiner nicht, er war ja regulär letzte Woche eingeplant. Wäre er jetzt vom Himmel gefallen, würde ich auch davon ausgehen, dass er schon halbfertig dort stand.

Sie scheinen also einfach immernoch MJ22 zu produzieren.

Hi flo,

Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ||. Lt skoda produzieren sie die rs seit Ende Mai Anfang Juni. Wenn die jetzt erst Bestellungen von Februar bauen hmmh was haben die die ganze Zeit gebaut? Ich denke die Fahrzeuge mj 22 stehen alle schon da, und werden nach und nach komplettiert. Nach den werksferien werden nur noch mj 23 gebaut, lt meinem :). Darum gab es ja Ende Juli keine einplanungen mehr.

Guten Morgen

Ein Auto ohne komm Nummer gibt es nicht. Diese wird automatisch erstellt, wenn das Werk deine Bestellung annimmt. Es gibt aber Händler die machen aus der komm Nummer ein Staatsgeheimnis und wollen die Nummer nicht mitteilen. Andere Händler schreiben die Nummer bei jeder Kommunikation mit rein. Frage deinen :) Er kann sie dir geben.

Lg