Beiträge von West-Ost

Klingt nach Änderung der Serienaustattung, sprich Dinge die bisher nur optional waren, sind beim Facelift dann Serie. In puncto Reichweite könnte die Wärmepumpe gemeint sein, welche bisher nicht überall zur Serienaussattung gehört.

...eine Wärmepumpe hat keinerlei Einfluss auf die gemessene WLTP-Reichweite und ist seit langem in D Serienstand.

Mir auch.

Man wird sehen und dann stellen sich drei Fragen:

Kann ich vom bestellten Elroy upgrden?

Wann käme er dann?

Und was würde der Spaß kosten?

...sofern der Elroq noch nicht fix eingeplant ist, wird der Händler sicher "mitmachen".

Auslieferungen erfolgen ab Mai, Preise ab 09. Januar.

Deichguckerin abwarten, denke es gibt einen Grund warum es einen Bestellstop gibt. Der Elroq wurde ja auch nicht so teuer wie vermutet. Aber mal abwarten wieviel sich wirklich ändert.

...das Bestellende resultiert aus den fast vollständig belegten Produktionsplätzen bis Ende März 2025.

Mein Händler hat nun einige Enyaq RS mit Vollausstattung erhalten und hat mir ein recht gutes Angebot gemacht. Würde das Fahrzeug privat kaufen. Einzig die Infos zum Facelift fehlen mir um eine Entscheidung zu treffen.

West-Ost und Speicher

Wird es unmittelbar nach dem Bestellstop am 11.12. auch technische Informationen zum Facelift geben?

Nein, wie geschrieben, nur eine „Teaser“-Phase beginnt in Kürze. Premiere dann „Anfang 2025“.

Ich finde keine aktuellen Infos dazu. Wann Bestellende vom aktuellen Enyaq ist bzw. wann der neue bestellbar sein wird. Ich sag aber Bescheid wenn ich was höre.

West-Ost

Wo hast Du die Infos her? Aus "Road2Skoda"?

Meines sind die aktuellen Infos... ;)

Muss ausreichen erst mal.

Kann jemand bestätigen, daß das Enyaq FL ab 9 Dezember bestellbar ist? Wurde mir gerade über sieben Ecken zugetragen!

Nein, Premiere ist für "Anfang 2025" geplant, am 11. Dezember ist aber die letzte Bestellmöglichkeit für die aktuelle Modellgeneration.

Die Teaser-Kampagne vor Premiere startet allerdings schon in Kürze.