Das ist wirklich eine lange Nacht
...ich weiß, hätten wir auch nicht mit gerechnet. Scheint noch irgendetwas zu zwicken.
Ist leider für Importeursmarken nicht immer ganz so "einfach" wie für den Mutterkonzern.
Das ist wirklich eine lange Nacht
...ich weiß, hätten wir auch nicht mit gerechnet. Scheint noch irgendetwas zu zwicken.
Ist leider für Importeursmarken nicht immer ganz so "einfach" wie für den Mutterkonzern.
Bekommen die ja nicht. Aber die neue Hardware samt ME4.0, und soweit ich das verstanden habe, auch die Wärmepumpe und die Alarmanlage, da in MJ24 Serie.
Beides habe ich nicht bestellt, wenn es dann drinn wäre, würde ich mich aber nicht beschweren.
ich fürchte, da muss ich enttäuschen. Bin ziemlich sicher, dass der 60-er für eine Weile noch unverändert gebaut wird, also auch was das Infotainment und ME4.0 betrifft.
Alles anzeigenMein Händler schrieb mir:
"Wie Sie richtig mitbekommen haben wird die Umstellung nicht wie Ursprünglich geplant in der 42 KW stattfinden, sondern in der 44 KW.
Skoda hat auch fast alle Fahrzeuge (auch Ihren), welche für um die 42 KW geplant waren, vorerst aus der Einplanung entfernt. Ich rechne damit, dass diese bald wieder im System ersichtlich eingeplant werden unter der Berücksichtigung, dass der Wechsel erst zwei Wochen später geschieht. Sobald ich neue Informationen habe, lasse ich Ihnen diese natürlich zeitnah zukommen."
Ich hatte im Sommer um eine Verschiebung auf die 42 KW gebeten, was mir auch so bestätigt wurde.
Ob Skoda da seinen lange wartenden Kunden ein Trostpflaster zukommen lässt?
Nicht einem, vielen.
... dann schau mal nach wie es mit der Förderung aussieht ob der L&K welche bekommt (Falls Privat).
Nein, keine Förderung.
Hab schon mal Zugelassen und die Rechnung dazu bekommen. Sehe aber jetzt nicht welches Modell das bei der BAFA Fahrzeugliste sein soll. 🤔
So schwer?
Hi MJ-D,
Ob man bestellen kann beim AH, weiß ich zwar nicht, aber zumindest konfigurieren kann man im Web nichts: Der Konfigurator ist seit Freitag offline!
Ja...man kann bestellen.
Alles anzeigenAch naja, andere Länder andere Konfigurationen. Von daher ist es ja nicht unüblich das es unterschiedliche Stände gibt die zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert werden. In NL gab es z.B. die damals neuen Farben wie das geänderte Grau eher als im deutschen Konfigurator, die Business Ausstattung gibts hier gar nicht...
Es macht durchaus Sinn den Konfigurator abzuschalten, mit der Konfiguration zum Händler gehen und sagen "Einmal bestellen" funktioniert ja nicht. Also eigentlich alles richtig gemacht.
Bleibt halt die Frage wieso das aktualisieren so lange dauert - Ich bin mal Optimist und hoffe das sich dann dort wieder ein 80X mit dem Max Paket verheiraten lässt (Hat gestern bei 3 Händlern auf die ich Zugriff habe nicht funktioniert).
Erschreckend ist nur wie das passiert: Man klickt sich bis zur letzten Stelle durch und erst dann kriegt man "Geht nicht". Wieso man nicht gleich vorher einen entsprechenden Hinweis anzeigt - Wer weiss.
Es sind gerade mal drei Klicks bis zu den Sonderausstattungen und dann sieht man die Paketmöglichkeiten.
Weshalb sollte der vierte Skoda - Partner andere Optionen in seinem System sehen als die drei zuvor?
,
Habe ich etwas falsch verstanden oder erfolgt die Änderung aufgrund des Materials nicht in Woche 44?
Das war mein Zitat? Iss ja ein dolles Ding.
Es ging aber um den Konfigurator auf der Skoda - Website.
Warum sollte der Konfigurator so schnell umgestellt werden? Bei VW ist der ID4 GTX noch immer mit 299KW im Konfigurator und da wurden die Anpassungen ja schon etwas früher kommuniziert.
Von Skoda gab es bisher noch nicht mal eine offizielle Kommunikation in Richtung Kunde.
Skoda wird deutlich früher dran sein als VW.
Wann dort ein Bestellstart für die neue Motorisierung erfolgen wird, ist noch unbekannt.
kann man den mit weißen sitzen schon konfigurieren und gibts da ne Vorschau?
Bei uns ja, auf der Website noch nicht. Keine Ahnung, wo es da klemmt. Rechne mal mit morgen im Laufe des Tages.