wie lange nach unterschriebener Bestellung kann man als Gewerbekunde problemlos stornieren?
…es gibt kein Recht auf Rücktritt.
wie lange nach unterschriebener Bestellung kann man als Gewerbekunde problemlos stornieren?
…es gibt kein Recht auf Rücktritt.
Hat sich da nicht noch mehr geändert?
Hatte Sportline vorher nicht mehr Teile in Wagenfarbe lackiert?
Auch finde ich die Cognaq Suite für den 85er nicht mehr.
...drei der bisherigen fünf Design Selections werden im neuen Modelljahr nicht mehr produziert, daher der jetzige Entfall.
Ab welcher Produktionswoche ist eigentlich üblicherweise mit dem neuen Modelljahr zu rechnen? Wann erfolgt da die Umstellung?
Die ersten in Warteschleife könnten da schon reinrutschen, IMHO....
Viele Grüße
Grumpftl
...es wird dieses Jahr kein wirkliches "üblicherweise" geben. Wir erfahren den genauen Termin der Bestellbarkeit für das MJ 2025 aber so rund 2 Wochen davor.
Da geht es doch nur ums Geld sparen , das im Endeffekt bei den Aktioneren die Diffidende stimmt !
...endlich spricht´s einer aus
/ das ist es!
Das fällt denen erst jetzt ein?
Ich bin kein Autoverkäufer, aber wie war das denn bisher, unsauber 😳
Zusatzvereinbarung mit/zu welchem Zweck
Es wird Gründe dafür geben, dass diese Ausstattung zu einem Zeitpunkt X gestrichen wird oder werden muss.
Insofern ist es völlig normal, dass dann eine vorvertragliche Vereinbarung zur technischen Abweichung geschlossen wird oder im Zweifel auch eine nachvertragliche Vereinbarung. Weiß nicht, was es daran zu kritisieren gibt.
Alles anzeigenZu der Thematik mit den Autos die wegen der EU-Richtlinie geändert werden müssen.
Meines Wissens nach betrifft das nur die Zulassungsfähigkeit von Fahrzeugen die nach einem bestimmten Datum gebaut werden.. "BAUEN"... Nicht "beim Händler stehen"...
Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge die vor diesem Datum hergestellt, und beim Händler abgegeben wurden, selbstverständlich noch zugelassen werden dürfen! Ich weiß nicht wie man hier immer wieder schreibt, dass das angeblich nicht mehr geht.
Noch mal: es geht um fertig gebaute Fahrzeuge.
Wie ich bereits schrieb, es wird zwar Ausnahmegenehmigung geben, aber nicht in endloser Zahl.
Daher sind alle Hersteller bemüht, bis Ende Juni ihre Lagerbestände abzubauen.
Wäre das dann die Vorstellung 2025 oder sogar schon "mehr" Anfang 2025?
Vorstellung
Stornieren denn so viele Kunden dass das notwendig ist?
Hä? Nein, im Gegenteil. Ist halt eine rechtlich saubere Regelung.
Woher stammt eigentlich die Information? Wird ja hier heiß diskutiert und erregt die Gemüter. Aber mehr als "Meine neuesten Infos" gibt es dazu nicht.
Ist beim neuen Passat ebenso, ab Bauwoche 32. Dafür wird jetzt bereits eine vorvertragliche Zusatzvereinbarung unterzeichnet bei Bestellung.
Die Variante Enyaq 60 ist spätestens zum 03. April ausverkauft (möglicherweise auch nach Erreichen des zur Verfügung stehenden Produktionsvolumens vorher und ohne Ankündigung), ein Nachfolger kommt dann erst mit dem Facelift "Anfang 2025".
Neue Variante 50 ist dagegen zum Modelljahr 2025 angekündigt.