Ist schon bekannt, wann das final abgesegnet wird? Würde mich freuen, aber kann das gar nicht glauben, dass die das ohne Kompromiss durchwinken.
Es ist im Haushalt 2025 eingebettet, also Verabschiedung mit/ohne Änderungen zu Ende November.
Ist schon bekannt, wann das final abgesegnet wird? Würde mich freuen, aber kann das gar nicht glauben, dass die das ohne Kompromiss durchwinken.
Es ist im Haushalt 2025 eingebettet, also Verabschiedung mit/ohne Änderungen zu Ende November.
dumme Frage, aber wenn ich eine Funktion on Demand kaufe, wie z.B. „mehr Ambient-Farben“, ist diese an meine Skoda ID oder an die VIN gebunden? Kann ich diese Funktion in einem zukünftigen Fahrzeug, das dieses Paket unterstützt (Elroq/Enyaq FL z.B), nutzen/aktivieren? (nachdem ich das alte Auto aus Skoda Connect/ Garage gelöscht habe)?
Nein, bleibt im Auto
Werden dann die Enyaqs ohne und mit FL parallel produziert bis die Altbestellungen abgearbeitet sind?
Eine Übergangsregelung ist aktuell noch nicht bekannt.
KW17
Ich verstehe den Gag aber mein Beitrag war keiner
Heißt „Markteinführung“ das Facelift ist ab dann bestellbar und die Produktion erfolgt nach den Werksferien? Erste Auslieferungen wären dann im September?
Oder heißt „Markteinführung“ direkt auch Produktion und erste Auslieferungen dann schon ab April 25?
Markteinführung heißt…ab dann steht das Modell live im Handel, der SOP ist also entsprechend früher aber noch nicht benannt.
Also laut meinen Freundlichen kommt das Facelift ab Januar 2025...also noch auf MEB.
Markteinführung für das Enyaq Facelift 2025 wird (+/- 2 Wochen) in der KW 10/2025 stattfinden.
Ich hätte es besser gefunden, wenn VW den Up nochmal hinsichtlich UNECE fit gemacht hätte. Der Wagen ist doch von der Karosserie her deutlich kompakter und auf das Notwendige reduziert als diese ganzen Neuentwicklungen, die doch alle irgendwie sichtbar Babyspeck angesetzt haben. Infotainment vom MEB, ggf. reduziert, beim Akku auf die MEB-Module zurückgreifen, sechs Stück davon reichen. 18k€ dranschreiben, fertig.
...ein Fahrzeug, konstruiert in den Jahren 2009/2010, fit für UNECE und folgendes zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Das haben andere Hersteller mit weitaus jüngeren Fahrzeugen nicht geschafft.
...hier zur weiteren Info:
...weitere bekannte Daten:
Weltpremiere 01.10.2024
Start Vorverkauf 02.10.2024
SOP KW 48/2024
Markteinführung 25.01.2025
Der Elroq wirkt, soweit man das bis jetzt sehen kann, wie ein etwas kleinerer Enyaq, die größten Änderungen gibt es wohl an der Front, der Innenraum scheint mir vom Design her weitgehend identisch...
...hier zur weiteren Info:
Danke für die Infos. Blöde Frage: 2.6 ist die aktuelle Version in den 2024 Modellen oder haben diese auch ältere Modelle?
...wir sind hier aber doch im Thread MJ 2025? kommt ab Bauwoche 30/2024.