Beiträge von JSB

Guten Morgen,

als gewerblicher Kunde hat man anscheinend schlechtere Karten was Schadensersatz anbelangt.

Bei leichter Fahrlässigkeit ist laut Vertrag Schadensersatz ausgeschlossen. Die Frage ist wem man grobe Fahrlässigkeit vorwerfen kann? Das ganze Konstrukt mit Hersteller, Importeur, Händler und Leasinggeber ist eindeutig so angelegt, dass man nur auf Kulanz hoffen kann.

Ich hab anderes zu tun als mich mit denen zu streiten. Hab sie nochmals in Verzug gesetzt und jetzt schauen wir mal.

Für mich war es das mit dem VW Konzern nach dem Enyaq!

Sorry aber das ist doch eine absolute Gemeinheit von dir hier so Unwahrheiten zu verbreiten. Warum machst du sowas? Auch wenn das Thema hier fehl am Platz ist (nach Meinung einiger) kann man das nicht unkommentiert stehen lassen: Eine Suche nach "Rechtsschutzversicherung" in diesem Forum bringt z.B. nur Ergebnisse, in denen die Versicherung die Deckung problemlos übernommen hat. Natürlich wird er manche Schäden auch einfach nachweisen können, z.B. entfallene BAFA-Differenz, Steuer für den Altwagen usw. Das rechtliche Problem liegt wenn dann nicht beim Thema "Schaden", sondern beim Thema "Verschulden".

vor allem zu behaupten es wäre keinem ein Schaden entstanden! Bei mir beläuft sich der Schaden durch den Lieferverzug mittlerweile auf 2000€! Mittwoch ist der Tag der Entscheidung ob das ganze an den Anwalt übergeben wird. Deckungszusage von der Rechtsschutz habe ich schon und befreundete Anwälte schütteln nur noch den Kopf über den VAG Konzern, anscheinend hat man nichts gelernt aus anderen Skandalen!

Guten Abend allerseits,

ich war heute bei Tesla und bin das Modell Y Long Range gefahren. Für mich das größte Nogo ist das Fahrwerk. Mir war das zu holprig und die ganze Haptik innen drin kommt an den Enyaq nicht rann. Viele Sachen sind clever gelöst aber überzeugt oder gar begeistert hat es mich letztendlich doch nicht! Mal schauen was jetzt als nächste Info von Skoda kommt. Ich kann nur allen raten macht Druck bei Skoda! Die Art der Kommunikation und Hinhaltetaktik geht einfach gar nicht!

Mal schauen was man mir jetzt anbietet, Montag gibt es ein Gespräch mit dem Bezirksleiter von Skoda!

So, nachdem mir wirklich jeder, sei es mein Verkäufer, Skoda CZ oder Skoda D eine qualifizierte Aussage bzgl. der Produktion/Lieferung entweder nicht geben kann oder will habe ich gerade eine Probefahrt bei Tesla gebucht. Jetzt wird einem mitgeteilt es werden keine neuen Produktionswochen mehr vergeben, weil es ja eh nichts bringt. Für mich klingt das nach kompletem Kontrollverlust! Ist das wirklich so ein überforderter Amateurverein??? Das kann doch einfach nicht wahr sein, wie man mit seinen Kunden umgeht und immer wieder neue Ausreden erfindet!

Hallo zusammen,

Händler Update:

Anliefertermin beim Händler spätestens 03.03.2023. Normalerweise kommt der Wagen zu Anfang dieser Woche und wir könnten für den 03.03.2023 oder Montag 06.03.2023 die Übergabe terminieren.

Aber eine Fahrgestellnummer gibt es noch nicht ...... warum auch immer

So sieht es bei mir auch aus, PW 05/23, Anlieferung bis 14.02 und bisher keine Fahrgestellnummer! Was für ein unfassbarer Chaosladen!!!

Hallo zusammen,

mein 80X rollt langsam in Richtung Auslieferung. In meinem Superb III habe ich bisher das Canton System. Da ich beim Enyaq nicht nachbestellen wollte, auch um die 60K Grenze nicht zu überschreiten, werde ich wohl nachrüsten. Frage an Gack, was würdest Du mir empfehlen um mindestens die Klangqualität des Superb zu erreichen? Lauter muß es nicht sein, Musik läuft über Applemusic, Stilrichtung meistens Straight ahead Jazz, Big Band und alles groovige was darum entstanden ist. Da es ein Leasingfahrzeug ist möchte ich sicher nicht die ultimativ größte Lösung!