Beiträge von JSB

Hier die Antwort von Skoda auf mein erneutes Schreiben. Ich denke da gab es Dienstanweisungen von ganz oben damit ihnen die genervten Kunden nicht die Bude abfackeln!!! 2 Kollegen von mir warten auch schon ewig auf ihre Octavias!

Guten Tag XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie im Schreiben vom xxx 2022 mitgeteilt, halten wir an unserer Aussage fest.

Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht auf die Bestellungen und haben daher keine Möglichkeit den Status Ihres ŠKODA zu ermitteln.

Hallo,

kleine Kratzer, Steinschläge oder Dellen sind je nach Laufleistung normale Abnutzung. Darüber hinaus wird dann eine Wertminderung angesetzt. Nur bei größeren Blessuren kann eine Übernahme der Reparaturkosten verlangt werden. Ich habe bei jeder Rückgabe ein Protokoll mit Bildern der Mängel, Gutachten von der Dekra

bekommen! Das letzte mal wurde alles als normale Abnutzung akzeptiert!

Ich habe jetzt meinen Händler auf sein "ich weiß nichts neues" nochmals geantwortet und ihm ein paar Wege aufgezeigt, die er mit mir gehen kann. Das wären Änderung der Optionen, umschwenken auf ein produziertes Fahrzeug welches im Pool ist mit meinen Minimalanforderungen. Mal schauen ob er sich jetzt etwas mehr bemüht und mir nicht wieder mit Stammtischsprüchen von der letzten Skoda Schulung kommt! :evil: <X

Bisher hatte ich 4 Superb in Folge und es hat immer Reibungslos geklappt! Dieses mal wohl leider nicht!

... also eines möchte ich jetzt hier mal anmerken: Die Leifersituation aktuell ist bei Skoda schon immer so ;) Habe auf meine Kodiaq auch schon ü ein Jahr gewartet(Blindbestellung 1 Woche vor Markteinführung) Skoda darf in D nun mal selbst wenn sie wollten nie so viele Autos verkaufen wie sie können sondern immer nur so viele wie VW gerade zuläßt! Die Quoten für die einzelnen Händler waren schon immer eng.

Aktuell ist es nochmal schlimmer aber für Skoda eben nicht ungewöhnlich.

VW verkauft eben ein Auto den ID4 im unterschiedlichen Kleid zu unterschiedlichen Preisen und anderen Konditionen;-)

Ich würde aktuell auch lieber Q4 verkaufen(da dürfte die Marge dreimal so hoch sein) und meine knappen Bauteile dort einsetzen(oder im ID4)

jeder Enyaq iv 50 ist eigentlich betriebswirtschaftlicher Unsinn, und wahrsch. nur irgendwelcher Sonderteieln geschuldet die sonst schlecht würden(was eben auch Geld kostet)

Anbei die Antwort von Skoda🤬🤬🤬! Dazu fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein!!!

Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie auf die Auslieferung Ihres ŠKODA ENYAQ iV warten.

Ihre Entscheidung für einen ŠKODA freut uns – eine gute Wahl. Wir sind überzeugt, dass sich das Warten am Ende für Sie lohnt.

Wichtig für Sie: Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur von ŠKODA Autos für den deutschen Markt. Für Handel und Verkauf sind die ŠKODA Autohäuser zuständig.

Deswegen ist die beste Adresse für Ihre Fragen rund um die Auslieferung Ihres ŠKODA ENYAQ iV das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihr Auto bestellt haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen. Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

Nachdem ich gestern etwas massiv geworden bin gegenüber Skoda Deutschland kam zumindest mal diese Email:

Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.

Für die Antwort auf Ihre Nachricht werden wir daher noch etwas Zeit brauchen.

Wir versprechen Ihnen, dass wir uns um die Sache kümmern – wir melden uns bei Ihnen, sobald wir neue Informationen für Sie haben.

Bis dahin danken wir für Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung