Beiträge von Chris74h

Mit einer Lösung nur über die App und den damit verbundenen Problemen macht sich Skoda meines Erachtens lächerlich. Die Funktion muss dringend in das Boardnavi. Ich habe mir letztens für meine Frau einen Kia EV3 für ca 30.000 € angeschaut. Der hatte den Filter selbstverständlich. Kann doch nicht sein, dass VW/Skoda das nicht kann bzw. will. Entwicklung völlig am Markt vorbei...

Fürs Erste wäre es ja auch schon mal gut, wenn sie die Funktion "Suche xxx entlang der Route" für alle relevanten Ladeanbieter freigeben. Bei ionity klappt das bisher ja schon und auch sehr gut. Ich plane nur so meine Route, beim Ladestopp für den jeweils nächsten Stopp. Da brauche ich dann auch den Routenplaner in der ionity-app nicht.

Ich glaube nicht, dass man mit einer Lösung wie bei der Batterietemperaturanzeige wirklich glücklich werden kann. Die schon so grottenschlecht Geschwindigkeit des Navis kombiniert mit der noch schlechteren Geschwindigkeit und vor allem der ständig abstürzenden externen Serverabfrage/Bearbeitung.... Ich weiß nicht, das kann nicht die Lösung sein. Nein, die Filterung muss direkt in der Navisoftware erfolgen.

Diese Mittellinie mit den Dreiecken hatte ich auch schon, bei meinem Enyaq mit 3.7.

Soweit ich mich errinnern kann, war der Travelassistent eingeschaltet und man sah sie nicht auf dem HUD sondern nur auf der vergrößerten Assistenansicht im Display. Es war eine sehr enge Straße ohne Mittellinie mit vielen Kurven. Die Straße war so eng, dass eine Nutzung des Travelassisten eigentlich sinnlos war, da man bei Gegenverkehr eigentlich manuell etwas Richtung Bankett fahren musste. Ich habe den Travelassistent dann deaktiviert.

Also meiner Erfahrung funktionieren die Schwarmdaten zumindestens mit neueren 3.7 Enyaqs (meiner kam ursprünglich mit 3.2) schon, aber der Nutzen ist relativ gering, da auf so engen Straßen ohne Mittellinie die Nutzung des Travelautomaten ohnehin nicht zu empfehlen ist und bei größeren und breiteren Straßen ist ja ohnehin meist eine Mittellinie vorhanden. Eine Verlängerung des Abos für die Schwarmdaten (das soll soch 60 € im Jahr kosten oder so) werde ich vermutlich daher nicht aktivieren.

Wer sich 300 kWh pro Monat bei PP leisten kann der hat auch Ladekarten von Gucci, Versace, Hermes und Amex .... da macht das nichts.

Wieso? Ionity gibt es beim Powerpass doch jetzt auch wieder für 0,39€. Da hat man doch bei einer Urlaubsfahrt etc. schnell die 300 kWh erreicht.

Was ich auch nicht verstehe, die Aussage, dass die Regelung nur gilt, wenn man regelmäßig mehr als 300 kWh benötigt. Klar, beschränkt sich das bei mir beispielsweise auf die wenigen Monate im Jahr, bei denen ich größere Fahrten mache. Aber in den restlichen Monaten buche ich ja dann den Powerpass nicht. So komme ich in den gebuchten Monaten regelmäßig über 300 kWh....

Die neuen Elli Tarife sind jetzt auch in der MySkoda App verfügbar. Also für 11,99€ kann man jetzt auch für 0,39€ bei ionity laden, somit mit Ladekarte und Plug& Charge. Kündigungsfrist ist auch 1 Monat. Das Einzige was noch fragliche ist, ob man nach der Kündigung und dem Rückfall nach Charge Free dort einen Monat festhängt oder ob man jederzeit wieder in den höheren Tarif wechseln kann.

Also endlich wieder eine Ladekarte und nicht mehr das rumhampeln mit der ionity-App.

🚨 10 Electric Cars That Failed the Moose Test! ⚡🚗
    Find out which electric models disappointed in the moose test — one of the most important safety and stability tests for emergency maneuvers. See how the Sma...
    www.youtube.com

Hier mal ein Vergleich von E-Autos beim Elchtest. Der Enyaq liegt ehr im unteren Bereich. Interessant, ein VW id4 ist 6 km/h besser....

Keine Ahnung was hier unterschiedliche Felgengrößen, Reifenmarken, etc. ausmachen können.

Genau so war es bei mir auch. Auf dem Hof der Werkstatt geht es nur ca. zu 25%.

Ich schreib Dir mal eine PN. Vielleicht wohnen wir ja in der gleichen Stadt...