Den Termin 10.Januar 2024 wurde mir auch und zwar bereits im Oktober genannt.
Wurde wohl bei vielen so eingetragen, glaub ich erst, wenn es wirklich so kommt.
Und für die 4.500€ müsste das Fahrzeug bis 31.12.zugelassen werden.
Den Termin 10.Januar 2024 wurde mir auch und zwar bereits im Oktober genannt.
Wurde wohl bei vielen so eingetragen, glaub ich erst, wenn es wirklich so kommt.
Und für die 4.500€ müsste das Fahrzeug bis 31.12.zugelassen werden.
Da hast du Recht...Skoda als Hersteller schiebt die Problematik auf die Händler ab.
Bin mal gespannt, was mein Händler kommende Woche sagt.
Ich bin gespannt, wie das dann tatsächlich in der Praxis umgesetzt wird.
Ich finde es echt sehr gut von den Herstellern, dass die diesen Weg gehen und den Kunden damit die Last abnehmen, welche unsere KatastrophenRegierung ihnen zugemutet hat.
tja, nur was heisst das für Altbesteller nun? Die Pressemitteilung von VW ist da nicht ganz schlüssig.
Wenn wie ich ein Besteller aus 2022 vom Hersteller bereits 3570€ vom Kaufpreis abgezogen wurde, und die Lieferung und Zulassung in 2024 bis 31.03.24 erfogt, bekomme ich dann die Differenz zu den zugesagten 4.500€? Sprich 930€? Oder die eigentlich tatsächlich vorgesehenen 3.000€, welche in 2024 noch durch die Bafa gezahlt worden wären?
Vielleicht habe ich auch einfach einen Knoten im Kopf? Oder ich bin zu pessinistisch.
Es wäre tatsächlich erfreulich, wenn auch Skoda, wie auch andere Hersteller, den Ausfall der BafaFörderung kompensieren würden.
Auch wenn aus meiner Sicht die Förderung für alle bis 31.12.2023 bestellten Fahrzeuge durch die Bafa übernommen werden sollten.
Man hätte von vornherein das Bestelldatum und nicht das Zulassungsdatum für die Förderung heranziehen sollen.
Warum man das nicht getan hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
So what...der Druck auf die Bundesregierung steigt.
Nichts desto trotz werde auch ich eine Mail an Skoda schicken...je mehr das tun, desto besser.
17.12.Ende mit eAuto-Förderung. Ein Hoch auf die schlechteste Bundesregierung ever.
Das wird sich in der kommenden Bundestagswahl wiederspiegeln.
Ce la vie...ich werde am 27.12.(Servicetermin für unser jetziges Auto) mal beim Händler nachfragen, wie denn jetzt der Lieferstatus ist.
Den (hoffentlich) 85iger werde ich dann solange fahren, wie ich Lust dran habe. Und in Zukunft nur noch sofort verfügbare Fahrzeuge kaufen.
Noch einmal solch eine Odyssee werde ich nicht wieder mitmachen.
Da mag das Auto noch so gut sein.
Ich denke, dass der im Vertrag bereits abgezogene Herstelleranteil Bestand hat. Ob ich nach Zulassung des Fahrzeuges dann die Bafa-Förderung überhaupt beantragt oder genehmigt bekommen hätte, interessiert Skoda doch nicht.
Kein staatlicher Anteil, kein Anteil vom Hersteller.
Wird lustig für alle die ein Auto bestellt haben und jetzt nicht aus den Verträgen kommen. ...
Wie meinst du das? Meinst du die Händler werden bestehende Verträge nachträglich um den gewährten Herstelleranteil abändern und dem Käufer somit nachträglich aufs Auge drücken?
...und die jetzt noch nicht Belieferten sind die Deppen.
Das war es dann wohl mit dem Umweltbonus ab 2024.
Was für eine schlechte Bundesregierung.