Beiträge von Nils22

Und das geht? Nen 85iger bekommen, welcher Serienmäßig eine Wärmepumpe verbaut hat, ohne Wärmepumpe!?

Das wird ja spaßig beim Wiederverkauf...Serienauto aber ohbe Serienausstattung.

Ja, bzw. Wurde auf dem Mietvertrag mit drauf geschrieben.

Ok, Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich meinen Verkäufer mal aschreiben, dass er mir bitte die Kostenübernahme seitens Skoda schriftlich bestätigt.

Er sagte zwar vor Ort, ohne die Zusage seitens Skoda hätte er mir den Wagen gar nicht gegeben....aber besser ich habe das schriftlich.

Bin mal gespannt, ob es ggf. durch den Leihwagen schneller mit der Lieferung des Enyaq geht. Sonst warte ich bis November und nehme dann das 2025iger Modell.

Hast du von deinem Händler die Kostenübernahme für den Leih-Fabia schriftlich bekommen?

weil ich auch einen Leih-Fabia bekommen habe und lediglich den Mietvertrag, in welchem die normalen Mietpreise drin stehen.

Sonst muss ich da nochmal hinterher ubd mir die Kostenübernahme seitens Skoda geven lassen.

Es kommt darauf an, welcher Liefertermin im System hinterlegt ist!

War am Mittwoch bei meinem 8) und er hat mir meinen gesamten Verlauf in Nadin gezeigt.

Dort war immer noch der 10.01.2024 als verbindlicher Liefertermin eingepflegt (steht dort seit November drin).

Der ZP8 ist mittlerweile von KW 04, auf 10, und jetzt 24 umgeswitscht.

Der dort hinterlegte Liefertermin hat sich aber nicht verändert.

Ruf deinen Händler mal an und frag ihn, was wirklich bei ihm im System steht.

Da kann nicht ca.April 24 drin stehen.

Das war bestimmt dein unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung !

Ich habe gerade ne Mail von meinem 😎 bekommen. Er hat mir u.a.folgendes mitgeteilt:

"momentan gehen die Lieferzeiten wie im Flipper rauf und runter"...

"Bezüglich der Kompensation der Prämie habe ich noch keine Finale Antwort . Hier ist es momentan so das der Händlerverband noch mit dem Hersteller verhandelt ."

Da mir seit Oktober ein Lieferdatum bis zum 10.01.24 mitgeteilt wurde, unser Enyaq nun aber für die 10.KW verschoben wurde, kann er mir zumindest ab dem 10.01.einen Ersatzwagen auf Rechnung von Skoda anbieten.

Ich bin ja mal gespannt, wie das Drama weitergeht.