wie ist der Stand bei dir?
Weiterhin unverändert. Bestätigung Modelljahr 2023, keine Einplanung.
Ich glaube der Modelljahreswechsel in KW42 bezieht sich nur auf die 80-er
Für die 60-er scheint das Modelljahr auf das Kalenderjahr+1 zu fallen ![]()
wie ist der Stand bei dir?
Weiterhin unverändert. Bestätigung Modelljahr 2023, keine Einplanung.
Ich glaube der Modelljahreswechsel in KW42 bezieht sich nur auf die 80-er
Für die 60-er scheint das Modelljahr auf das Kalenderjahr+1 zu fallen ![]()
Durch einen Zufall war es mir im Nachhinein möglich eine Quote für einen Vorführer des Händlers zu nutzen. Daher möglicherweise die kurze Lieferzeit.
Das wird immer undurchsichtiger.
Dein Händler hat damals die Bestellung storniert?
Ist das der gleiche Händler, wo du jetzt einen Vorführwagen übernimmst, der auch noch nicht geliefert wurde?
Schreib doch mal was zu deiner Konfiguration und trag Dich in die Liste der Bestellungen ein ![]()
Habe ich irgend eine Möglichkeit den Enyaq in der Produktion nach hinten rutschen zu lassen?
Stornieren, neu bestellen.
Mal ehrlich, Du hast Sept 2022 bestellt und beklagst Dich, dass die Kiste zu schnell geliefert wird.
Es gibt hier viele Besteller, die weit vor Dir bestellt haben und noch nicht mal eine Einplanung haben.
Heute gab es als Ersatzmobilität vom Händler einen VW ID.4 GTX.
Der Haken an der Sache ist nur daß mein IV60 leistungsmäßig dann ein großes Downgrade sein wird
Du sollst aus VW Sicht ja auch einen ID.x kaufen und keinen Enyaq.
Ja ich meinte die LAN-Leitung zum Dach, keine Stromleitung
Ich auch.
EDIT
Ich hatte bei mir das gleiche Problem mit meinem Varta Speicher. An dem Speicher sind zwei WR per separaten WLAN Modulen angeschossen. An die Daten vom WR komme ich nicht direkt ran. Der Speicher hat aber einen eigenen WR, den man auslesen kann.
Wird bei Dir ähnlich sein.
Das Problem bei mir ist dass der WR im DG sitzt, Eine Leitung bis unters Dach zu legen ist mir zu aufwendig.
Wozu eine Leitung von der Garage zum Dach?
Normalerweise ist der WR im Netzwerk integriert und kommuniziert darüber. Da brauchst maximal eine LAN/WLAN Verbindung der WB zum Netzwerk und nicht noch eine separate Leitung ins DG. (stabiler ist ein LAN Anschluss, wobei auch nicht alle WB WLAN unterstützen)
Ah, jetzt wo du es schreibst, habe ich auch noch weitere Grafiken entdeckt. z.B. "Orders & Deliveries" ![]()
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. (Hab immer nur auf die schönen Balken geschaut
)
Warum stimmt die letzte Forum Aktivität nicht?
Woran machst Du das fest?
Ich entnehme das dieser GrafIK
und dem meinem vermeintlich letzten Forum-Aktivitätsdatum
Das passt nicht ![]()
Wenn ich das richtig sehe, gibt es in deinem Prognose Tool seit April keine Auslieferungen mehr.
In der Liste von Oberleinsiedler jedoch schon.
Funktioniert der Abgleich nicht mehr?
Oder einfach 3 einzelne LSS für die 3 Phasen der Wallbox und dann den für eine oder die für 2 Phasen ausschalten. So mache ich das hier mit meiner Easy Connect von E3DC. Funktioniert super.
Kann man machen. Darfst dann nur nicht während des Ladevorganges an den LSS rumstellen.
Soll ja nicht gesund für den Ladevorgang sein, wenn plötzlich ein/zwei Phasen abgeschaltet werden oder dazu kommen. ![]()
Keba S10 macht im Prinzip ja nichts anderes, nur dass der Schaltvorgang über die Firmware der Wallbox läuft und das dann via Modbus automatisch per Software (IOBroker, OWB o.ä) gesteuert werden kann.
Edit:
Ich gehe mal davon aus, dass die Keba Firmware der WB beim Schaltvorgang kurzzeitig den Ladevorgang unterbricht. Bei OWB kannst noch die Zeit Einstellen, wie Lange der Ladevorgang unterbrochen wird. Das regelt dann die Software.