es ist ja alles richtig was du schreibst. Dennoch muss ich mich vor Bestellung mit einer Ware beschäftigen und informieren, was ich bestelle. Es ist doch Jedem seine eigene Entscheidung ob er das tut oder nicht. Ich darf mich nicht einfach darauf verlassen, dass heute bestelle Funktionen noch genauso sind, wie sie früher mal waren. Nicht alles wird besser ![]()
Es ist durchaus üblich, dass sich bestimmte Funktionen im Laufe der Zeit ändern, aus den Basispaketen rausgenommen werden und in anderen teureren Paketen wieder auftauchen. Denk da nur an die geänderten Pakete. Schließlich wollen die Hersteller Geld verdienen. Das ist nicht nur auf Skoda beschränkt.
Das zieht sich sogar wie ein roter Faden durch alle Branchen unabhängig vom Autobau durch. Denk da nur an die Fernsehbranche und Bezahlsender. Ja, ist weit hergeholt aber dennoch nichts anderes. Für Freischaltungen, welche früher im Basispaket enthalten waren, muss ich heute das Premiumpaket Aufpreismäßig buchen. Auch Softwarehersteller machen das nicht anders. Es gibt eine neue Version, wo Funktionen plötzlich kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen, welche es früher mal gab. z.b. Adobe Reader.
Ich glaube, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, daher werde ich die Diskussion jetzt beenden und zurück zum Thema kommen.
Ich freue mich schon auf den Eintritt in den 500-er Club und die Erreichung des Endes meiner Wartezeit laut Prognosetool. Dauert nicht mehr lange
![]()
Leider kennt das Skoda nicht. Hab immer noch keine Einplanung zum bestätigten MJ23