Fördert mir den Speicher, 20 kw und ich geb davon 15 netzdienkich frei.
Beiträge von Laemat
-
-
Engpass am Sonntagabend: Netzbetreiber in Baden-Württemberg ruft zum Stromsparen aufDie Menschen in Baden-Württemberg sollen weniger Elektrizität verbrauchen, fordert der Leitungsbetreiber. Paradox: Das hat vor allem damit zu tun, dass die…www.spiegel.deMal was zum Thema

-
Langstreckenfahrer ich meine das anders herum, der Enyaq versorgt das Haus. Vor dem Enjaq hatten wir ungefähr 3500 kwh Jahresverbrauch, das würde bedeuten, ich kann das Haus mit 77 kw ca. eine Woche versorgen.
@all es ist noch viel zu tun, die größten Hürden dürften aber auf der Seite des Gesetzgebers liegen.
-
Deshalb meine hier zitierte Frage, ist der Enyaq überhaupt notstromfähig oder braucht er die 50 Hz aus dem Netz und wie hoch ist der maximale Anlaufstrom.
Auch die meisten Inselanlagen können nur Strom für ausgewählte Verbraucher liefern, ich meine einen Backofen und Herd kann man damit nicht betreiben.
Das was Nextmove mit dem Ioniq 5.mal getestet hat mit 3,5 kw ist doch eher Spielerei.
-
Solang VW einem die DC Wallbox nicht schenkt bringt das finanziell leider garnix....
-
Wie hat Leech so schön ausgerechnet für 2030, bei der gewollten Zahl von 15.000.000 BEV brauchen wir 10 % mehr Strom.
Der Wenigerverbrauch durch weniger Verbrennerinfrastruktur noch garnicht eingerechnet, sollte machbar sein.
-
Und damit parkt der (leider) rechtskonform, solange das nicht anders beschildert wird.
Da ging es eher um die Aussage, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt.
Das die Beschilderung noch fehlt ist klar und von mir auch an EnBW gemeldet.
-
Ulf007 den Speicher netzdienlich laden ist Teil der Energiewende.
Der Strom ist ja nur günstig, weil es wenig Abnehmer gibt. So kann man mit dem eigenen Hausspeicher die Stromspitzen glätten. Das fällt mit einem 10 KW Speicher nicht auf, machen da aber 1 Million Speicherbesitzer mit, ist das schon merkbar. Denken wir noch weiter, geben 2030.die anvisierten 15 Million BEV 20 bis 40 % ihres Speichers frei....
-
-
Da hilft nur den eigenen Enyaq 20 cm neben der Fahrertür zu parken, reduzierte Ladeleistung am AC Anschluß und das Auto 19.59 wieder abholen...