nitech jetzt stell dich mal nicht so an, bei Toyota gibt es den neuen Reifen halt nicht, wenn er abgefahren ist sondern abgefallen.
Wird wohl ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleitung sein.
nitech jetzt stell dich mal nicht so an, bei Toyota gibt es den neuen Reifen halt nicht, wenn er abgefahren ist sondern abgefallen.
Wird wohl ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleitung sein.
Ja aber dann wird auch 2x alles kontrolliert und dokumentiert 🙄
Ich weiß nicht, was die mehr machen, als Renault bei jährlicher Durchsicht.
Ist doch klar, bei der Zoe bekommt der Fahrer nen Lapen für 50 cent um die Scheibe zu putzen, bei Skoda gibt es ein vorgoldetes Wischergummi...
Das ist auch eine Krux für die Ingenieure, wenn die Spreizung von einzelnen Kunden und ihren Erwartung so weit auseinander liegen....trittst du immer eine Gruppe vors Schienenbein.
Pepe84 145 Euro jährlich sind jetzt aber auch nicht so weit weg von 400 alle zwei Jahre.
B301D8F3-121B-435E-BE91-15C958A059F9.jpg
155kW bei 4grad Außentemperatur. Angesteckt mit 4% und 7km Restreichweite.
Da wäre meine Frau wahnsinnig geworden.
Hat mir mein AG leider nicht frei geschaltet 😩
Je nachdem wieviel du so unterwegs bist sollte den AG das nochmal überdenken.
Wolle701 Powerpass ist egal über welche Säule das Roaming läuft ![]()
Ich meine mit Kreditkarte wären es 69 cent gewesen. So waren es 47 cent
War das der Meckes in Lindenberg mit der Shell gegenüber? Fahre da ja auch öfter lang und frage mich, ob die HPC bei Shell schon in Betrieb sind.
Ja genau
Ladeerfahrung in und bei Berlin.
Reiseplan: Stralsund Berlin Stralsund über A20 und A11 nach Weißensee.
In Berlin wollte ich eigentlich an einen Triple HPC von Lidl Ecke Streustraße/ Rölckestraße.
Das war zwar ein Triple HPC, an dem laut Lidl drei Ladevorgänge gleichzeitig möglich sind, leider mit nur einem Parkplatz....wer bitte plant sowas...der Parkplatz war von einem Smart belegt.
HPC am Globusbaumarkt....Sonntags nicht zugänglich...11kw Säulen und dann noch frei? Da findest du in Berlin eher eine Grünfläche ohne Hundehaufen....
Wir mussten ja wieder nach Stralsund zurück (Sonntags) also mal geschaut, was um unseren Heimweg auf den ersten 30 km so los ist.
Wir sind dann nach Blumberg bei Berlin.
Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rechter Hand MC Doof, linker Hand Shell Recharge also kurzer Hand umgeplant bei Shell ran....4x Shell Recharge, 4x nicht in Betrieb (mit Flatterband zugebunden)..die in Car App zeigte grün...
Also weiter zum Gewerbepark bei Blumberg.
5 km zum Kreuz A10-A11 und 1 km von der A10 entfernt.
8x EnBW
8x Aral Puls
2x EwE Go
Selbst EnBW auf dem Hellwegparkplatz war offen, hier Stand in der in Car App zZ geschlossen, offen Mo-Sa 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr....
Vor Ort hat Alles gut geklappt, ein bisschen witzig, am Aral Puls steht, maximale Parkdauer 1h ![]()
Zusammenfassend muss ich feststellen, dass man im unbekannten Gebiet eine Alternative haben sollte, die Ladeplanung steht und fällt mit einer zuverlässigen Datenbank.
Wo haste da geladen?
Blumberg b Berlin.
Kein HPC HUB im klassischen Sinn aber 8x Aral Pulse, 8 x EnBW beim Hellweg im Hintergrund (entgegen der Beschreibung in der App, Parkplatz nicht gesperrt, dort kann man auch Sonntags laden)
In meinem Rücken MC Donnalds mit 2x EwE Go, dort stand ein Enyaq mit VR Kennzeichen.
Das Ganze 1km weg vom Autobahnring A10 und 5 km zum Kreuz A10 - A11 also wer in Richtung Norden will kann da gut laden.