also noch ist meiner nicht zugelassen, wenn die Regierung noch weitere Förderungen springen lassen will, dann jetzt!!! Sofort!!
Beiträge von Laemat
-
-
Schnellladegesetz: Maximal 30 Kilometer im Fernverkehr bis zur nächsten StationDer Bundestag fördert den flächendeckenden Aufbau einer öffentlichen Infrastruktur für das schnelle Stromtanken. 1000 Standorte sollen ausgeschrieben werden.www.heise.deEs geht voran, ein weiterer Schritt gegen die Reichweitenangst.
-
Entweder will keiner mehr Probefahrten machen oder dein Autohaus hat mehrere Vorführer. Ich konnte den nur für 2h ausprobieren.
-
Werden überhaupt noch Ladesäulen ohne Kabel neu errichtet?
-
Definitiv! Die größte Challenge habe ich zum Glück seit der Auslieferung schon hinter mir. Frau und Kids wussten bis heute noch nicht mal, was der Enyaq eigentlich für ein Auto ist. Zusätzlich ist meine Holde zum einen auch noch komplett elektro-unerfahren und zum anderen die Tochter eines alten KFZ-Schraubers und hat das Thema bis dato als Quatsch abgetan. Nach ca. 5 km waren alle völlig begeistert. Läuft also...

Darauf hoffe ich auch noch, meine Frau kennt den Enyaq nur vom Konfigurator bzw. von einem Pendlerparkplatz auf dem der als Werbung rumsteht aber du machst mir Hoffnung!!
-
Hallo, ich hätte eine Frage zu den Sportline Bestellungen. Mein Händler hatte mir gesagt, dass dieser erst nach der ISS ausgeliefert wird, da er da erst offiziell vorgestellt wird.
Nun haben einige diesen schon erhalten. Hat mir da mein Händler Quatsch erzählt?

ja ist Quatsch, d.h. irgendwann werden die auch nach der IAA ausgeliefert, wann ist denn die IAA?
-
ich habe am Ende bei folgendem Angebot zugeschlagen
55.000 BLP, 12.500 km, 48 Monate, 6000 Anzahlung (wovon 5000 BAFA zurück kommt) macht 0,82 Leasingfaktor
Das liegt aber auch am hohen Restwert, den Skoda nach 4 Jahren noch annimmt, da bin ich skeptisch aber ich muss das Auto ja nicht übernehmen
-
Ich habe zwei Elektriker in der Familie, einer davon hat selbst ein BEV und ist Projektplaner bei einem PV Anlagenbauer....aber Frag mal wieviel Elektrik die bei mir schon angeschlossen haben

-
Jetzt ist nur die Frage, was mache ich, wenn ich das Ding jetzt statt wie geplant im September bekomme und unsere Wallbox bestimmt noch so 4 Wochen dauert (über Vattenfall)???
Vattenfall Mittwoch Nacht vor Herrentag bestellt, diesen Montag war sie da. Der Monteur kommt am 3.6.
-
@Limo wie reden von Schwanken, nicht von fahren auf zwei Rädern:)
Bei der Probefahrt mit einem iv80 mit 21 Zoll konnte ich kein Schwanken feststellen auch Lastwechsel in S-Kurven wurden klaglos hingenommen.