Wenn das läuft wie bei uns, macht jeder seins, die einen Mitarbeiter nutzen Ermessen und gesunden Menschenverstand, die anderen sind unzufrieden weil sie lieber weiterhin Urlaubsanträge bearbeiten hätten und lassen ihren Frust an den Antragstellern aus. ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
ihr habt alle so schöne Durchschnittsverbräuche, ich bin ja mal gespannt, wo ich am Ende lande ob ich mich denn immer zusammen reißen kann

-
Ich könnte jetzt politisch werden, weil sich das System wiederholt, ich denk da nur an November, Dezember, Januar usw. Hilfe.
Den Bearbeitern werden einfach nicht genug geeignete Ressourcen zur Verfügung gestellt um die Anträge abzuarbeiten. Wahrscheinlich ist die Software Schrott, die Prognosen über die Menge an Anträgen war falsch und dem entsprechend hat die BAFA zu wenig Personal.
Wenn bei uns sowas passiert, wälzen wir es nicht auf den Bürger ab sondern verschlanken unsere Prozesse. Im Grunde braucht man doch keine genau Rechnung, in der BAFA Liste stehen die förderfähigen Fahrzeuge also Bedarf es eigentlich nur des Nachweises, das man solch ein Fahrzeug gekauft hat.
Ob sich der Käufer vom Hersteller hat verarschen lassen und die 3000 Euro nicht abgezogen sind, kann dem Staat doch egal sein.
-
Und das ist der Grund für die Germanreichweitenangst, wenn ich zu einem Schnelllader fahre muss der verlässlich funktionieren, belegt: ok Pech aber kaputt oder nicht vorhanden geht garnicht.
-
-
Der müsste das sein, da mein Enyaq aber noch als Erz im Walzwerk liegt habe ich mein Wissen nur aus Videos.
-
Den on/off stand by Knopf ca. 30 Sekunden drücken
Nicht den Enginestart an der Lenksäule sondern den am Display
-
Wenn Sie den BEV Verkauf abwürgen wollen braucht die Regierung nur sagen, der Topf wird nicht aufgestockt. Denn der Herstelleranteil ist an die BAFA Inovationsprämie geknüpft. Kommen die 6.000 nicht braucht auch der Hersteller seine 3.000 nicht geben.
-----
Ich hoffe mein Enyaq kommt 08 oder 09 damit ich mich nicht auf die Politik verlassen muss. Ich arbeite ja selber im öffentlichen Dienst unter Rechtsstaatlichkeit und vorhersehbaren Handeln des Staates verstehe ich etwas Anderes.
-
-
...was sicher von Rolle während der AU (Abgasuntersuchung)...

Geht man nach den BEV Vorurteilen bekommen wir auf Grund des Kohlestrommix niemals einen positiven AU Bescheid